ProSieben Television: Februar 2005
Platz zwei bei den 14- bis 49-Jährigen
Spitzenreiter bei den jungen Zuschauern
München (ots)
ProSieben steigert seinen Monatsmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.) im Februar auf 12,2 Prozent (Januar 2005: 11,7 Prozent) und erobert Platz zwei zurück. Bei den jungen Zuschauern (14-29 J.) belegt der Sender mit einem Monatsmarktanteil von 18,4 Prozent (Januar 2005: 16,8 Prozent) wieder deutlich die Spitzenposition.
ProSieben punktete im Februar vor allem mit Kino-Highlights wie "Der Schuh des Manitu" (24,0 % MA, 14-49 J./ 35,1 % MA, 14-29 J.) und "Independence Day" (28,8 % MA, 14-49 J./ 34,3 % MA, 14-29 J.). Für Spitzenwerte sorgte außerdem Stefan Raab mit seinem "Bundesvision Song Contest" (21,2 % MA, 14-49 J./ 36,9 % MA, 14-29 J.) Erfreulich auch die Entwicklung des Magazins "Wunderwelt Wissen", das im Februar mit Werten bis zu 15,7 Prozent (14-49 J.) die Konkurrenz ein ums andere Mal hinter sich ließ. Mit zwei weiteren Magazinen konnte der Sender in vergangenen Monat punkten: "SAM" verbesserte sich um 0,3 Punkte auf durchschnittlich 19,0 Prozent Marktanteil (14-49 J.), "BIZZ" konnte im Vergleich zum Januar sogar um 2,3 Punkte auf 13,0 Prozent Marktanteil (14-49 J.) zulegen.
Im März können sich die Zuschauer u.a. auf große Kino-Highlights wie "Spider-Man", "Die Monster-AG", "Signs" und "Panic Room" sowie Eventprogammierungen wie Stefan Raabs "Wok-WM 2005" und den RED NOSE DAY 2005 freuen.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; seit 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU); 26.-28.02.2005 vorläufig gewichtet;
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