Tom Cruise schaltet die Konkurrenz aus: ProSieben Marktführer am Sonntag
München (ots)
21. Mai 2007. Killer-Quoten für ProSieben: 19,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begaben sich am Sonntagabend mit Tom Cruise und Jamie Foxx auf eine Höllenfahrt durchs nächtliche Los Angeles. Mit dem Blockbuster "Collateral" sicherte sich ProSieben überlegen den Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe (RTL: 15,7% MA).
Im Anschluss punktete der Sender mit dem Actionthriller "Dark Blue". 14,8 Prozent der Zuschauer (14-49 Jahre) kämpften mit Kurt Russel gegen Korruption und Rassismus - und gewannen für ProSieben die Marktführerschaft auch in der Late Prime Time.
Beide Action-Knaller zahlten somit in das Ergebnis eines starken Sonntags ein: 13,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe - und Tagesmarkt-Sieg für ProSieben.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D + EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 21.5.2007 (vorläufig gewichtet: 20.5.2007)
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Patrick Kügle Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1191 Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91191 Fax +49 [89] 9507-9161 patrick.kuegle@ProSieben.de arzu.yurdakul@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell