PR gegen Politikverdrossenheit
Hamburg (ots)
Trotz Ferienzeit und Sommerloch ein Highlight der Polit-PR im PR-Club Hamburg: Hans - Jürgen Beerfeltz, Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter der FDP sprach am 25. Juli 2002 über die Kampagne18/2002.
Die hanseatischen PR - Leute dankten es ihm und erschienen zahlreich. Unter ihnen wichtige Persönlichkeiten der Hamburger PR - Szene wie Clemens Finkbeiner-Dege, Realisierungsgesellschaft, Wolfgang Lang, Weber Shandwick und Frank von Spee, Impressum. Vor über 80 Zuhörern sprach Beerfeltz über das Wechselspiel zwischen Medien und Politik.
Die FDP - noch vor wenigen Jahren aufgestellt für eine kleine, aber feine Zielgruppe wie Ärzte und Anwälte - will auf den Weg zur Volkspartei. Ein große Aufgabe. Deswegen ist die Kampagne 18/2002 der FDP anders. Auf der Suche nach der Nähe zu jungen Leuten hat die FDP in den letzten Monaten mehr Mitglieder unter 30 Jahren gewonnen als jede andere Partei in Deutschland. Das Guido-Mobil und der Bürger-Fonds sind nur zwei von zahlreichen Aktionen, die zu dieser Entwicklung beitrugen.
Die FDP will nicht bequem sein. Sie will provozieren und drückt auf Stellen, an denen es weh tut. "Etwas bewegen", ein Ideal, das schon fast verloren geglaubt wurde, erlebt dieser Tage bei der FDP eine Renaissance.
Über die Standpunkte der FDP und diese markante PR-Kampagne wurde im Anschluß an den Vortrag kontovers und heftig diskutiert. Beerfeltz zeigte sich offen, auch kritischen Fragen gegenüber und gab detaillierten Einblick in die Kampagne.
Beerfeltz ist seit 1995 Bundesgeschäftsführer, sowie PR - Chef und Wahlkampfleiter der FDP.
Weitere Informationen: Dagmar Winklhofer - Bülow PR - Club Hamburg e.V. eMail: info@pr-club-hamburg.de Telefon: 040 - 460 68 150
Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell