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Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Internet wird für Jugendliche immer wichtiger

Berlin (ots)

Jugendliche informieren sich immer häufiger über
das Internet. "Das Internet ist das Medium der Jungendlichen", 
Alexander Homeyer, Geschäftsfüherer der Münchener Agentur für 
Jugendkommunikation Youngcom, dem Tagesspiegel am Sonntag. "Bei 
TV-Werbung schalten Jugendliche bewusst weg." Knapp 80 Prozent der 
Jugendlichen erkundigen sich mittlerweile über neue Proukte im Netz, 
hat Youngcom in seiner aktuellen Jugendstudie 2008 festgestellt. 
Damit ist das Internet mit großen Abstand zu Zeitschriften (55 
Prozent) und TV (44 Prozent) das wichtigste Medium zur 
Informationsbeschaffung. Das ermittelte Youngcom in seiner aktuellen 
Jugenstudie 2008.
Der größte Fehler den Unternehmen machten sei, Jugendliche zu 
wenig differenziert anzusprechen, sagte Homeyer. Der Trend gehe weg 
von der klassischen Werbung.Unternehmer und Industrie müssten ihre 
Werbemaßnahmen an die Lebenswelten der Heranwachsenden anpassen.
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-260

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


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