Erol Sander: "Ich wollte unbedingt mal einen Arzt spielen"
Hamburg (ots)
"Durch die Schauspielerei habe ich die Chance, verschiedene Jobs kennenzulernen", freut sich Erol Sander (39), der in dieser Woche als Herzchirurg in der ARD-Alpenklinik zu sehen ist. "Ich wollte mein Leben lang unbedingt mal einen Arzt spielen", verrät der Star im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Ich habe leider nur ein Leben und kann nicht jeden Beruf 25 Jahre ausüben."
In seiner Freizeit versucht Sander, so viel wie möglich mit seiner Familie zu machen. "Wir gehen in den Zirkus, in den Tierpark oder ins Museum", erzählt der gebürtige Türke, der eigentlich Urcun Salihoglu heißt. "Außerdem möchte ich bald meinen Boots-Führerschein machen oder den Pilotenschein."
Seinem fünfjährigen Sohn Marlon vermittelt der Schauspieler "Geradlinigkeit, und im Leben ehrlich und rücksichtsvoll zu sein". Wenn er das nicht einsehe, müsse man mit Liebe versuchen, es ihm verständlich zu machen. "Schließlich sind Kinder unsere Schätze." Besonders wichtig sei der Zusammenhalt in der Familie. "Ich habe das früher leider nicht kennengelernt, weil meine Mutter die Vater- und Mutterrolle besetzen musste."
Für ein weiteres Kind ist die Familie "bereit". "Im Moment ist alles etwas stressig, wir bauen zusammen ein Haus, und das muss erst mal stehen", so Sander. "Aber danach, in den nächsten zwei Jahren, kann es gut sein, dass Nachwuchs kommt."
Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Telefon: 040 / 3703-2468
Telefax: 040 / 3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de
Original-Content von: Frau im Spiegel, übermittelt durch news aktuell