Alle Storys
Folgen
Keine Story von LifeGen.de LTD mehr verpassen.

LifeGen.de LTD

Fleischskandal: Comeback des Rinderwahns?

Osterode (ots)

Entgegen der landläufigen Meinung scheint die
BSE-Krise noch nicht überwunden. Fehlende Ohrmarken, zum Teil
wirkungslose Tests und Tiere, die ohne Kontrolle in den Handel
gelangen seien an der Tagesordnung. Das berichten die Sachbuchautoren
Marita Vollborn und Vlad D. Georgescu in ihrem neu erschienenem
Bestseller "Die Joghurt-Lüge. Die unappetitlichen Geschäfte der
Lebensmittelindustrie" (Campus Verlag, 2006). "Einen Test, der eine
BSE-Diagnostik am lebenden Rind ermöglicht, stellten Forscher vom
Tierärztlichen Institut der Universität Göttingen im Jahr 2005 vor.
Die Ergebnisse des Bluttests zur Früherkennung des Rinderwahnsinns
legen den Schluss nahe, dass die Anzahl gefährdeter Tiere höher sein
könnte als bisher angenommen", schreiben die Autoren in dem Kapitel
"Verschlusssache BSE". Wie die Autoren des Buches gegenüber dem
Fachmagazin LifeGen.de erklären, seien diese Mängel "gravierend".
Mehr dazu bei LifeGen.de an dieser Stelle:
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2006-09-11-2608
Das Buch dazu:
Marita Vollborn, Vlad D. Georgescu
   Die Joghurt-Lüge
   Die unappetitlichen Geschäfte der Lebensmittelindustrie
   336 Seiten, EUR 19,90/EUA 20,50/sFr 34,90
   ISBN 3-593-37958-9
Autorenkontakt:
(für HF-Interviews, TV, Print)
Vlad Georgescu
X-Press Journalistenbüro
Schwimmbadstr. 29
37520 Osterode am Harz
Email:  vg@lifegen.de

Original-Content von: LifeGen.de LTD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: LifeGen.de LTD
Weitere Storys: LifeGen.de LTD
  • 06.09.2006 – 09:27

    Die Joghurt-Lüge: Buch deckt Förderpraktiken des BMBF auf. LifeGen berichtet.

    Osterode (ots) - Das am 17. August im Campus Verlag (Frankfurt a. Main/New York) erschienene Buch "Die Joghurt-Lüge. Die unappetitlichen Geschäfte des Lebensmittelindustrie" hat einen neuen Aspekt im aktuellen Lebensmittelskandal aufgedeckt: Während staatliche Kontrollstellen auf Grund knapper Kassen ihre Aktivitäten nur begrenzt erfolgreich ausführen können, ...

  • 15.08.2006 – 14:35

    Die Joghurt-Lüge. Campus-Vorabdruck bei LifeGen.de

    Osterode (ots) - Am 17. August erscheint im Campus-Verlag das Sachbuch: "Die Joghurt-Lüge. Die unappetitlichen Geschäfte der Lebensmittelindustrie". Auf über 330 Seiten schildern die Autoren Marita Vollborn und Vlad Georgescu die Tricks und Marketingmodelle der Branche - und zeigen auf, welche gesundheitlichen Risiken für den Verbraucher und was für volkswirtschaftliche Schäden daraus resultieren. Lesen Sie einen ...

  • 02.05.2006 – 10:46

    Neuromarketing kann psychosoziale Entwicklung der Kinder gefährden

    Osterode (ots) - Wer den Einsatz der bildgebenden Verfahren wie PET oder MRT bislang aus der Medizin kannte, sieht sich mittlerweile eines Besseren belehrt. Viele Unternehmen wollen wissen, wie das Gehirn des Konsumenten auf Werbebotschaften und Produkte reagiert - und scheuen dazu keine Mühen. Neuromarketing heißt das neue Zauberwort, bei der die Konzerne auf das Know-how von Hirnforschern setzen. Der Clou: Durch ...