Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.

Monster Worldwide Deutschland GmbH

Monster und JobTV24 präsentieren zwei Videogalerien rund um die Jobwelt

Eschborn (ots)

   - Hochqualitative Videos stellen nützliche Karriere- und 
Rekrutierungstipps sowohl für Unternehmen als auch für Jobsuchende 
vor

Monster, das bekannteste Karriereportal in Deutschland, fährt eine neue Kooperation mit dem Online-Portal für Karrierevideos JobTV24. Ab sofort erhalten sowohl Karriereinteressierte als auch Unternehmen auf der Monster-Webseite www.monster.de Zugang zu einer neu gestalteten Videogalerie. Die Videobeiträge geben interessante Tipps rund um die Jobwelt und sind benutzerfreundlich in mehrere Kategorien unterteilt. Die Galerie für Karriereinteressierte liefert nützliche Informationen zu praktischen Themen wie der Nutzung des Web 2.0 bei der Suche nach einem neuen Job, Rechte und Pflichten in Arbeitsverträgen oder der Gesundheitspflege am Arbeitsplatz. Unternehmen hingegen profitieren von einer Galerie mit professionellen Informationsbeiträgen über die Rolle von Firmenblogs sowie die neuesten Trends im Rekrutierungsbereich.

"Manche Themen rund um Jobs und Bewerbungen lassen sich unseren Nutzern oft viel anschaulicher durch ein Video als durch einen Artikel verdeutlichen. Und unseren Kunden bieten wir die Gelegenheit, mit Hilfe hochqualitativer Videobeiträge ihre Produkte, ihre Botschaften, ihr Marktprofil optimal aufbereiten und präsentieren zu können", so Marco Bertoli, Geschäftsführer Central Europe bei Monster Worldwide. "Mit den beiden neuen Videogalerien in Zusammenarbeit mit JobTV24 haben wir daher sowohl Jobsuchenden als auch Unternehmen einen modernen Service mit hohem Mehrwert geschaffen".

Auch den Kunden von Monster werden praktische Tipps per Video übermittelt. So werden Unternehmen zum Beispiel bei der Gestaltung der perfekten Stellenanzeige unterstützt. Denn eine spannende und reizvoll gestaltete Anzeige motiviert mehr qualifizierte Kandidaten, sich für die Stelle zu bewerben.

"Unsere Kooperation mit Monster erfreut mich daher ganz besonders - eröffnet sie doch die Möglichkeit, noch mehr Menschen mit Videos zu begeistern", so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von JobTV24.

Die Videogalerie von Monster und JobTV24 mit relevanten Inhalten für Karriereinteressierte findet sich unter http://karriere-journal.monster.de/bewerbungs-tipps/vorbereitung-recherche/videogallerie-die-besten-videos-39490/article.aspx .

Videos mit dem Arbeitgeberschwerpunkt finden Sie unter http://arbeitgeber.monster.de/hr/personal-tipps/rekrutierung-verguetung/rekrutierung/videogallerie-die-besten-videos-039489.aspx

Über Monster Deutschland:

Monster, www.monster.de , ist das bekannteste und meistgenutzte private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.

* TNS Infratest-Studie - November 2009

Über JobTV24

JobTV24 ist der Spezialist für videobasierte Kommunikation im Internet in den Bereichen Recruiting und Employer Branding. Als größte europäische Videoplattform für Job & Karriere bietet das Unternehmen professionelle Videoproduktionen, Videoverbreitung sowie zielgruppengenaue Platzierung von Recruitingvideos in internationalen Karriereportalen und Stellenbörsen. Über 500 Unternehmen und Organisationen mit über 1.500 Filmen zählen zu den Kunden von JobTV24. Weitere Informationen finden sich unter www.JobTV24.de/film

Ansprechpartner für die Medien:

Monster Worldwide Deutschland GmbH
Alexandra Güntzer
Tel.: 06196.99 92 -688; Fax: 06196.99 92 -922
E-Mail: alexandra.guentzer@monster.de

PR-Agentur:
Weber Shandwick Deutschland GmbH
Caroline Schiller / Silke Müller
Tel.: 089.380179-51/-42; Fax: 089.380179-11
E-Mail: cschiller@webershandwick.com
smueller@webershandwick.com

Original-Content von: Monster Worldwide Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
Weitere Storys: Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 29.03.2010 – 06:00

    Auslandsaufenthalt als Wettbewerbsvorteil

    Eschborn (ots) - - Monster-Umfrage zeigt: Fast Dreiviertel der befragten Deutschen würden gerne im Ausland arbeiten - Fast ein Viertel der deutschen Umfrageteilnehmer hat bereits Auslandserfahrung Im Ausland leben und arbeiten - für viele ist das nicht nur ein spannendes Abenteuer, sondern oft auch ein Gewinn für die berufliche Laufbahn. Neben der persönlichen Weiterentwicklung kann ein längerer Aufenthalt in einer ...

  • 22.03.2010 – 06:00

    Monster bietet Firmen erweiterten "TargetMail"-Service

    Eschborn (ots) - - Nahezu doppelte Reichweite für zielgerichtete Ansprache von Jobsuchenden Monster, Deutschlands meistgenutztes Online-Karriereportal, erweitert seine Angebotspalette für Firmen. Der Service "TargetMail", über den die Arbeitgeber zielgruppenrelevante Jobkandidaten direkt per E-Mail erreichen können, wurde neu gestaltet. Zum einen können Unternehmen Jobsuchenden und Karriereinteressierten zusätzlich ...

  • 15.03.2010 – 06:00

    Jobwechsel auch in Krisenzeiten?!

    Eschborn (ots) - - Monster-Studie "Bewerbungspraxis 2010" zeigt: Wechselwilligkeit trotz Krise bei deutschen Arbeitnehmern - Passive Bewerbungen weiter auf dem Vormarsch - Internet-Stellenbörsen sind wichtigster Informationskanal bei der Jobsuche Obwohl sich die wirtschaftliche Situation nur langsam verbessert und die Lage am Arbeitsmarkt nach wie vor angespannt ist, hat dies nur geringe Auswirkungen auf die Wechselwilligkeit deutscher Arbeitnehmer. Das zeigen die Resultate ...