ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
ver.di-Medien-Info: Einladung zur gemeinsamen Pressekonferenz von ver.di und EVG - Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst und bei Bahn- und Busunternehmen
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir laden Sie sehr herzlich zu einer gemeinsamen Pressekonferenz der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) am Donnerstag, dem 23. März 2023, ein.
Thema der Pressekonferenz sind die jeweiligen aktuellen Tarifverhandlungen: ver.di verhandelt für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes für Bund und Kommunen, unter anderem auch für die Beschäftigten im ÖPNV und an den Flughäfen; die EVG für rund 230.000 Beschäftigte bei Bahn- und Busunternehmen.
Die Pressekonferenz findet am 23. März 2023, um 13 Uhr statt:
im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz,
Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin.
Mit Statements und als Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung: der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke, die stellvertretende ver.di-Vorsitzende Christine Behle, der EVG-Vorsitzende Martin Burkert und die stellvertretende EVG-Vorsitzende Cosima Ingenschay.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Sönnichsen
(Pressesprecherin ver.di-Bundesvorstand)
Uwe Reitz
(EVG-Sprecher Tarif und Mitbestimmung)
V.i.S.d.P.
Martina Sönnichsen ver.di-Bundesvorstand Paula-Thiede-Ufer 10 10179 Berlin Tel.: 030/6956-1011, -1012 E-Mail: pressestelle@verdi.de www.verdi.de/presse