Vettel nach WM-Titel: "Da bleibt einem der Atem weg"
Unterföhring (ots)
Die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Brasilien bei Sky.
Sebastian Vettel (Red-Bull-Racing)...
...über seinen dritten WM-Titel in Folge: "Es ist im Moment sehr schwer zu fassen. Es ist natürlich was ganz Besonderes. Ich habe den Funkspruch ins Auto bekommen - da bleibt einem der Atem weg."
...über das Rennen: "Es war ein absolut verrücktes Rennen, mehr Steine hätte man uns nicht in den Weg legen können. Ich wusste bis zum Schluss nicht, ob es wirklich reicht. Dann hinter dem Safety-Car zu zittern und ins Ziel zu humpeln, war schon eine Qual, aber mit dem Ergebnis natürlich unglaublich."
Christian Horner (Teamchef Red-Bull) über das Rennen: "Das Rennen war unglaublich. Es ist alles passiert, was man sich nur vorstellen konnte. Wir werden feiern, morgen wird es einige Kater geben."
Fernando Alonso (Ferrari) über den verpassten WM-Titel: "Wir haben die WM verloren, aber nicht hier in Brasilien, sondern in anderen Rennen, die unglücklich verlaufen sind. Ich bin stolz auf mein Team."
Michael Schumacher (Mercedes GP)...
...über sein letztes Rennen: "Ich denke, das ist ein abgerundeter Tag, der nicht schöner hätte enden können. Natürlich wäre ich gerne weiter vorne gewesen, aber wir dürfen mit dem 7. Platz zufrieden sein."
...über Sebastian Vettel: "Ich bin sehr stolz auf ihn, das freut mich für ihn wahnsinnig. Es ist ein schöner Moment, ihm das Feld zu überlassen. Er macht das klasse, ich bin ein Fan von ihm."
...über das Überholmanöver von Vettel: "Ich habe über Radio mitbekommen, das Sepp (Vettel) hinter mir war. Er war eine ganze Ecke schneller als ich und ihm unnütz im Weg zu stehen, hatte ich kein Anliegen, weil ich nicht in die Meisterschaft eingreifen wollte. Natürlich macht man das gerne, wenn der Kumpel auf dem Weg zur WM ist."
Sky Experte Marc Surer über Vettel: "Wenn einem so viele Steine in den Weg gelegt werden und man dann alles richtig macht und ins Ziel kommt, hat man es mehr als verdient. Es ist der richtige Weltmeister geworden."
Pressekontakt:
Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell