Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Zeit zu zittern. Der Winter ist da. Sky wirbt umfangreich für die siebte Staffel "Game of Thrones"

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Überregionale Print-, Display- und OOH-Schaltungen, 
Infoscreen-Anzeigen, Radiospots sowie Social-Media-Clips sorgen 
crossmedial für Aufmerksamkeit
- Die siebte Staffel "Game of Thrones" ab 17.7. nur auf Sky und Sky 
Ticket, Staffel 1 bis 6 auf Sky Box Sets verfügbar
- Arianna Saita, Sky: "Zur exklusiven Premiere der neuen Staffel 
"Game of Thrones" starten wir die größte digitale Marketingkampagne 
für einen Serientitel bei Sky. Mitten im Hochsommer überraschen wir 
mit einer winterlichen Wettervorhersage und sorgen damit für 
Aufmerksamkeit."

Unterföhring, 13. Juli 2017 - Unter dem Slogan "Zeit zu zittern. Der 
Winter ist da." bewirbt Sky den Start der siebten Staffel des 
Fantasy-Epos "Game of Thrones" am 17. Juli umfangreich crossmedial in
Deutschland und Österreich. Ab Montag sind die neuesten Folgen der 
HBO-Erfolgsserie nur auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky On Demand sowie
über den Streaming-Dienst Sky Ticket zu sehen. Zusätzlich sind für 
Sky Abonnenten und über Sky Ticket die Staffeln 1 bis 6 auf Sky Box 
Sets verfügbar.

Die Kampagne
Die umfangreiche Marketingkampagne mit starkem Fokus auf digitale 
Kanäle bedient sich spielerisch dem zentralen Leitgedanken der 
siebten Staffel der HBO-Erfolgsserie: "Der Winter ist da.". Neben 
klassischen überregionalen Print-, Display- und OOH-Schaltungen 
werden rund um die Staffelpremiere Sonderideen zum Thema 
"Wintereinbruch" die Kampagne prägen:

Seit heute kündigt Sky auf den Bildschirmen von Infoscreen sowie mit 
Radiospots auf zahlreichen Sendern, darunter Energy, bigFM und egoFM,
einen rapiden Temperatursturz an. Dabei wird auf vor dem 
Wintereinbruch ab Montag den 17. Juli gewarnt. Zum Schutz vor 
Minusgraden, Blitzeis und des Kältetods wird empfohlen, dringend 
zuhause zu bleiben. Am Ende der Infoscreen-Motive beziehungsweise des
Radiospots wird die Wetterwarnung aufgelöst und macht auf den Start 
der neuen Staffel "Game of Thrones" auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky 
On Demand und Sky Ticket aufmerksam. 

Für die Kommunikation auf den Social-Media-Kanälen hat sich Sky 
bekannte Unterstützer geholt: Der aus "Game of Thrones" bekannte 
deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha sowie mehrere prominente YouTuber
werden ab Samstag in einem ganz besonderen "Game of Thrones"-Clip zu 
sehen sein.

Arianna Saita, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland: 
"Zur exklusiven Premiere der neuen Staffel "Game of Thrones" starten 
wir die größte digitale Marketingkampagne für einen Serientitel bei 
Sky. Mitten im Hochsommer überraschen wir mit einer winterlichen 
Wettervorhersage und sorgen damit für Aufmerksamkeit. Vor allem eine 
junge Zielgruppe wird in den Social Media Kanälen mit zahlreichen 
Sonderideen und  mit unserem neuen Streaming-Dienst Sky Ticket 
angesprochen."

Hintergrund der Kampagne
- Kampagnenidee und Konzeption stammen von Serviceplan Campaign X 
München (Kreativgeschäftsführer: Hans-Peter Sporer).
- Produktion: BDA Creative und intern Sky Creative Service
- Media Agentur: Mindshare Frankfurt und Mediacom
- Social Media: Sky Creative Service, Richtig Cool GmbH und BuzzBird 
GmbH

"Game of Thrones" auf Sky:
- seit 5. Juni: Marathon-Programmierung Staffel 1 - 6 auf Sky 
Atlantic HD: montags bis freitags ab 22:05 Uhr | Samstags und 
Sonntags fünf Folgen am Stück ab 20:15 Uhr sowie auf Abruf auf Sky 
Go, Sky On Demand und Sky Ticket
- ab 17. Juli: Erstausstrahlung Staffel 7 auf Sky Atlantic HD: 
montags um 20:15 Uhr sowie auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und 
Sky Ticket


Über Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden 
Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus 
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und 
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven 
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 
31.03.2017).

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
External Communications
Tel. 089 9958 6034
Alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland