Sky Media verbucht stärksten Monat in der Vermarkterhistorie: 5,7 Prozent Marktanteil
Unterföhring (ots)
- Monatsmarktanteil der von Sky Media vermarkteten Sender lag im August bei 5,7 Prozent bei den Erwachsenen 14-59 Jahre, in der Kernzielgruppe der Männer 14-59 Jahre bei 6,8 Prozent - Höchster Tagesmarktanteil am 26. August mit 8,2 Prozent bei den Erwachsenen und 10,3 Prozent bei den Männern - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die starken Monatsmarktanteile von Sky Media sind ein Beweis für unser kontinuierliches Wachstum und für die steigende Relevanz auf dem Werbemarkt." - Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: Die starken Marktanteile sind ein Beleg für unser starkes Portfolio. Sender wie Zee One, Deluxe Music oder Sky Sport News feiern die stärksten Reichweiten seit Senderbestehen. Insbesondere Sky Sport News HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz ausgerichteten Wachstumsstrategie von Sky Media."
Unterföhring, 1. September 2017 - Neue Rekordwerte für Sky Media zum Monatswechsel. Der Multiscreen-Vermarkter erzielte im August einen Monatsmarktanteil von 5,7 Prozent bei den Erwachsenen. In der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren lag der Marktanteil sogar bei 6,8 Prozent. Sky Media lag damit in der Kernzielgruppe zum wiederholten Male vor den Sendern der zweiten Generation. Zugrunde liegen alle AGF-gemessenen exklusiven Sender im Sky Media Portfolio - alle Sender auf der Sky Plattform, die Free-TV Sender Zee.One HD und Deluxe Music HD.
Am 26. August verbuchte Sky Media den stärksten Tag in der Vermarkterhistorie mit einem Tages-Marktanteil von 8,1 Prozent bei den Erwachsenen zwischen 14 und 59 Jahren. In der Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren erzielte Sky Media einen Tages-Marktanteil von 10,3 Prozent. Zugpferde im Programm war unter anderem die samstägliche Bundesliga-Konferenz zum 2. Spieltag. An diesem Tag landete Sky auf Platz 3 in der Senderliste, lediglich hinter RTL und VOX.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Seit Monaten verlagern sich die TV-Marktanteile und während die großen Sender massiv an Reichweiten verlieren, feiern manche Zielgruppensender starke Zuwächse. Sollten sich diese Verschiebungen manifestieren, ist es elementar, dass diese neuen Kräfteverhältnisse auch in den Werbebudgets sichtbar werden. Die starken Monatsmarktanteile von Sky Media sind ein Beweis für unser kontinuierliches Wachstum und für die steigende Relevanz auf dem Werbemarkt."
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: Die starken Marktanteile sind ein Beleg für unser starkes Portfolio. Sender wie Zee One, Deluxe Music oder Sky Sport News feiern die stärksten Reichweiten seit Senderbestehen. Insbesondere Sky Sport News HD ist Teil einer konsequent auf steigende Relevanz ausgerichteten Wachstumsstrategie von Sky Media. Damit werden wir zur ersten nationalen Adresse für Werbetreibende und Agenturen, wenn es um das beste und emotionalste Umfeld der Welt geht: Sport."
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie den Onlineplattformen skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell