Premiere zeigt am Wochenende den Formel 1-Grand Prix von Ungarn live
/ Michael Schumacher weiter auf Rekordjagd
H.-J. Stuck als Experte
vor Ort
München (ots)
Am kommenden Wochenende (16. bis 18. August) gastiert der Formel 1-Zirkus in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Premiere zeigt das 13. von insgesamt 17 WM-Rennen an allen drei Tagen live. Bereits am Freitag, 16. August, beginnt der Münchner Sender ab 10.50 Uhr seine Berichterstattung mit der Live-Übertragung des ersten Freien Trainings. Vom Großen Preis von Ungarn melden sich Moderator Wolfgang Rother und Premiere-Experte Hans-Joachim Stuck. Ex-Formel 1-Fahrer Marc Surer wird zusammen mit Jacques Schulz kommentieren. Aus Fahrerlager und Boxengasse informiert Tanja Bauer die Zuschauer mit aktuellen Interviews und wissenswerten News.
Die Vorfreude auf den Ungarn-Grand Prix dürfte bei Michael Schumacher groß sein. Schließlich brachte er letztes Jahr in der Hauptstadt der Magyaren seinen damals vierten WM-Titel unter Dach und Fach. Doch das ist längst Formel 1-Geschichte, schließlich feierte der Kerpener Ferrari-Pilot in Frankreich vor rund vier Wochen bereits seinen fünften Titelgewinn. Damit hat er die magische Bestmarke des legendären Argentiniers Juan Manuel Fangio eingestellt und wurde der schnellste Weltmeister in 53 Jahren Formel 1-Historie.
Das Anhäufen von Rekorden könnte "Sammel-Schumi" in Budapest fortsetzen, denn auch auf dem Hungaroring wackelt schon wieder eine Bestmarke. Gelingt dem fünfmaligen Champion in den fünf noch ausstehenden Rennen ein weiterer Sieg, hätte der 33-Jährige zehn Grand Prix-Rennen in einer Saison gewonnen. Ein Kunststück, das noch keinem Fahrer seit der WM-Einführung 1950 gelungen ist. Noch muss sich Michael Schumacher die Bestmarke mit dem Briten Nigel Mansell teilen, der es 1992 ebenso wie der Deutsche (1995, 2000, 2001) auf neun Saisonsiege brachte.
Darf man der Statistik glauben schenken, stehen die Chancen auf einen weiteren Sieg des Ferrari-Piloten sehr gut. Denn auf dem "Weltmeister-Rundkurs" nahe Budapest konnten sich, mit einer Ausnahme (Thierry Boutsen im Jahre 1990), seit 1986 immer nur Weltmeister erfolgreich durchsetzen. Der einzige aktive Weltmeister neben Michael Schumacher im Feld heißt Jacques Villeneuve, und der hat seit knapp fünf Jahren keinen Sieg mehr einfahren können.
Premiere zeigt den Großen Preis von Ungarn live und ohne Werbeunterbrechung. Das volle Formel 1-Erlebnis bei Premiere beginnt am Freitag, 16. August, um 10.50 Uhr, mit der Live-Übertragung des ersten Freien Trainings. Am Rennsonntag, 18. August (Start: 14.00 Uhr), berichtet Premiere ab 9.20 Uhr. Vom 3,975 km langen Rundkurs melden sich Premiere-Experte Hans-Joachim Stuck und Moderator Wolfgang Rother. Kommentatoren sind Jacques Schulz und Ex-Formel 1-Pilot Marc Surer.
Premiere gibt es bereits für fünf Euro im Monat. Mehr zum neuen Angebot unter www.premiere.de/5euro
Rückfragen: Emanuel Hugl Premiere Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 emanuel.hugl@premiere.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell