Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur

Frankfurt am Main (ots)

Im traditionellen Kreativranking von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sicherte sich der Hamburger Kommunikationsdienstleister Jung von Matt (JvM) knapp den ersten Platz vor dem Rivalen Serviceplan. Den dritten Platz im Kreativranking belegt die Berliner Agentur Heimat.

Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte JvM insbesondere mit Arbeiten für den Kunden Mercedes-Benz punkten. Zweitplatzierter Serviceplan sorgte mit Kampagnen für Lego und den Solarverband Austria für Aufsehen, beispielsweise beim Werbefestival in Cannes. Die drittplatzierte Agentur Heimat gewann zahlreiche Kreativpreise mit Kampagnen für Adidas, CNN und Hornbach.

Kreativster Werbungtreibender ist in diesem Jahr Daimler. Der Automobilhersteller konnte sich - vor allen Dingen Dank der "Invisible Drive"-Kampagne von JvM - gegen den Konkurrenten und Zweitplatzieren Volkswagen und die Nummer drei, den Fernsehsender CNN, durchsetzen.

Derzeit befindet sich die Kreativwettbewerbsszene in einem starken Umbruch. So will Siegeragentur Jung von Matt sich künftig nur noch alle zwei Jahre an Kreativwettbewerben beteiligen.

Hintergrund

Das HORIZONT-Kreativranking ist für die deutsche Werbeszene ein wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Agentur. Bewertet werden dabei die Anzahl und Qualität der Auszeichnungen bei wichtigen Wettbewerben wie dem Werbefestival Cannes Lions und der deutschen ADC-Show. Das Ranking wird in diesem Jahr zum 20. Mal publiziert. Weitere Informationen finden sich in HORIZONT 50/12 (Erscheinungstermin Donnerstag, 13. Dezember 2012) und auf http://www.horizont.de/kreativranking2012

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 19.11.2012 – 15:00

    Peter Gerich wird neuer Verlagsleiter HORIZONT

    Frankfurt am Main (ots) - Peter Gerich (37) übernimmt zum 1. Januar 2013 die Verlagsleitung der HORIZONT-Medien in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv). Damit verantwortet er künftig das Vertriebs- und Anzeigengeschäft sowie das Marketing der gesamten HORIZONT-Titelgruppe. Deren Flaggschiff ist die Fachzeitung HORIZONT mit einer verbreiteten Auflage von 18.788 Exemplaren (IVW III/12). Im Fokus der neuen ...

  • 27.09.2012 – 11:00

    Exklusivumfrage: Volkswagen hat die interessantesten Werbekampagnen

    Frankfurt am Main (ots) - Der Wolfsburger Automobilhersteller Volkswagen (VW) führt das Ranking um die "interessanteste Werbung der deutschen Automobilmarken" unangefochten an. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. In diesem Jahr gaben 31,8 Prozent der Befragten an, dass Volkswagen für ...

  • 20.09.2012 – 10:00

    Exklusivumfrage: Deutsche lassen sich Ihre Gesundheit wieder mehr kosten

    Frankfurt am Main (ots) - Beim Kauf von Medikamenten scheuen die Deutschen weniger Kosten als früher. Dies ergibt eine exklusiv für die Fachzeitung HORIZONT (Deutscher Fachverlag) durchgeführte, repräsentative Umfrage. Vor allem für die 14- bis 29-Jährigen ist der Preis kaum noch ausschlaggebend: Gaben 2010 noch 31,5 Prozent an, der Preis beeinflusse sie beim ...