Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC erhält bedeutenden Auftrag
Konzeption und technische Realisierung eines Mobilen Portals auf dem Handy für die Marke bebe Young Care

Berlin (ots)

Die YOC AG, einer der führenden Dienstleister im
Bereich Mobile Marketing in Europa (YOC/ISIN DE0005932735),  erhält
vom Kosmetikhersteller Johnson & Johnson einen bedeutenden Auftrag
mit einem Volumen im sechsstelligen Euro-Bereich. Mit diesem Projekt
setzt YOC bereits die achte Kampagne für Johnson & Johnson um.
Der Auftrag beinhaltet die Konzeption, Gestaltung,
Softwareentwicklung und technische Umsetzung einer virtuellen
Wohngemeinschaft in Form eines Portals auf dem Mobiltelefon für die
Marke bebe Young Care. Die Kampagne läuft deutschlandweit ab jetzt
für die Dauer von sechs Monaten. Ziel der Kampagne ist eine
Steigerung des Abverkaufs in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen
sowie eine Schaffung von Marken-Awareness und Kundenbindung.
Die Kampagne selbst und die Applikation eines mobilen Java-Portals
entwickelte YOC in Zusammenarbeit mit Heye & Partner und Initiative
Media individuell für Johnson & Johnson. Das mobile
Informationsportal zu Produkten von bebe Young Care wird
registrierten Kundinnen in Form einer Virtuellen Wohngemeinschaft zum
Download auf das Mobiltelefon bereit gestellt. In den WG-Zimmern
finden Kundinnen per Handy Beauty-Geheimtipps und weitere hochwertige
Informationen zum Thema Schönheit und Lifestyle im Look & Feel der
Marke.
"Die Entwicklung des Mobile Marketings geht derzeit vom
kurzfristigen zum wiederkehrenden Dialog mit einer Marke", so Dirk
Kraus, Mitgründer und Vorstand der YOC AG. "Dieses Bedürfnis lässt
sich mittels hochmoderner Software zur Realisierung mobiler Portale
bereits heute ausgezeichnet auf dem Handy umsetzen. Wir freuen uns,
für Johnson & Johnson als einem wichtigen und langjährigen Kunden,
Awareness für die Marke bebe Young Care in einem innovativen und
langfristigem Projekt zu schaffen", so Kraus weiter.
Diese Veröffentlichung darf weder direkt noch indirekt in die oder
in den Vereinigten Staaten (einschließlich ihrer Bundesstaaten und
des District of Columbia) verbreitet werden. Diese Veröffentlichung
stellt weder ein Angebot noch ein Teil eines Angebots zum Kauf oder
zur Zeichnung noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum
Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Die hierin erwähnten
Aktien der YOC AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten
Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind
registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem
U.S.-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen
Fassung (der "Securities Act") befreit. Die Aktien sind nicht und
werden nicht gemäß dem Securities Act registriert und werden
außerhalb Deutschland nicht öffentlich angeboten. Das Angebot in
Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines
Prospekts. Der Prospekt ist seit dem 19. Mai bei der Gesellschaft und
Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA in Frankfurt zur kostenlosen Ausgabe
erhältlich.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag
   Download der Mitteilung/Bildmaterial unter: www.yoc.ag/presse
Unternehmensprofil:
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des
Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den
Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate
Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen
für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel,
dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der
Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit
2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit
der Tochtergesellschaft YOC Limited in London, Großbritannien,
präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG
Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT
von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Quartal 2006 konnte die
Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 2,4 Millionen und ein
EBIT von rund EUR 0,4 Millionen erzielen. Rund 10% der Umsätze wurden
im Jahr 2005 in Großbritannien erzielt.

Pressekontakt:

YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax. +49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag

Original-Content von: YOC AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 15.06.2006 – 12:13

    YOC mit exklusiver Kampagne für Handwerks- und Dienstleistungsportal

    Berlin (ots) - Exklusive Vermarktung durch Affiliate-Marketing-Netzwerk "belboon" der YOC AG Für die große deutsche Auftragsbörse Quotatis startet die YOC AG (ISIN: DE0005932735, Deutsche Börse Frankfurt) ab heute mit einer eigens entwickelten exklusiven Online-Kampagne. Bis Ende September 2006 erhält YOC die Exklusivrechte für die Vermarktung ...

  • 02.06.2006 – 10:26

    YOC erfolgreich an der Börse gestartet

    Berlin/Frankfurt (ots) - Seit heute können die Aktien der YOC AG, einer der führenden Dienstleister im Bereich Mobile Marketing in Europa, unter der ISIN DE0005932735 bzw. dem Börsenkürzel "YOC" erstmals im Teilbereich Entry Standard des Freiverkehrs an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Der erste Aktienkurs, der am heutigen Morgen auf dem Börsenparkett festgestellt wurde, lag mit 19,00 EUR um 5,5 ...

  • 01.06.2006 – 11:03

    Ausgabepreis für Aktien der YOC AG bei EUR 18,00

    Berlin/Frankfurt (ots) - Der Ausgabepreis für die 1.036.573 öffentlich angebotenen Aktien der YOC AG ist auf 18,00 EUR je Aktie festgelegt worden. Bei den Investoren stieß die Emission und die Equity Story der YOC AG in einem schwierigen Kapitalmarktumfeld auf ausgeprägtes Interesse, das Angebot war überzeichnet. Ab dem morgigen Freitag können die Aktien des Dienstleisters für Mobile Marketing erstmals im Entry ...