Zusatzinformation zu der gestern versendeten Pressemitteilung der EURO Kartensysteme
Frankfurt am Main (ots)
Unsere gestrige Pressemitteilung "Einseitiges Risiko bei Kreditkarten-Zahlungen per Internet oder Telefon. Mittelstandsfeindliches Urteil zwingt EURO Kartensysteme zur Kündigung von Servicevereinbarungen" hat bei dem ein oder anderen Kollegen zu der Annahme geführt, EURO Kartensysteme habe all seinen 400.000 Vertragspartnern gekündigt. Das ist falsch!
Richtig ist, dass EURO Kartensysteme lediglich 500 Serviceverträge über die Abrechnung von Kreditkartenumsätzen gekündigt hat. Die davon betroffenen 500 Vertragspartner kommen ausnahmslos aus dem mit einem hohen Missbrauchsrisiko verbundenen Bereich des Mail-/Telefonorder und E-Commerce.
Als ein Unternehmen der deutschen Banken und Sparkassen akquiriert die EURO Kartensysteme Vertragsunternehmen für die Kreditkarten-Akzeptanz von VISA und EUROCARD. Zu den Kunden der EURO Kartensysteme gehören nahezu 400.000 Handels- und Dienstleistungsunternehmen.
Für weitere Informationen: EURO Kartensysteme, Unternehmenskommunikation Berit Temmeyer Tel: 069-7922-4658 Fax: 069-7922-4580 E-Mail: berit.temmeyer@eurokartensysteme.de
Original-Content von: EURO Kartensysteme GmbH, übermittelt durch news aktuell