Swiss Life EuropaRente - die Indexpolice
München (ots)
Ab heute legt der Münchner Vorsorgespezialist eine neue Tranche seiner Swiss Life EuropaRente auf. Die aktienindizierte Rentenversicherung verbindet die Vorteile einer lebenslangen privaten Altersvorsorge mit den Renditechancen der größten börsennotierten Aktiengesellschaften Europas. Und das ohne Kursrisiko: Der Kunde nimmt ausschließlich an den Kurssteigerungen des Dow Jones EURO STOXX 50® teil, denn bei Kursverlusten bleibt das eingezahlte Kapital zum Rentenbeginn voll erhalten. Der Verkaufszeitraum für die Indexpolice endet Ende Dezember.
"In erster Linie richtet sich die Swiss Life EuropaRente an die Altersgruppe 40+", erläutert Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der deutschen Niederlassung, die Produktstrategie. "Die Indexpolice haben wir speziell für Anleger entwickelt, die kein übermäßiges finanzielles Risiko eingehen wollen und langfristige Anlageziele verfolgen." Damit eignet sich diese Police bestens, um Geldmittel aus Abfindungen oder abgelaufenen Lebensversicherungen anzulegen und ist außerdem eine interessante Alternative zu Festzinsanlagen oder geschlossenen Beteiligungsmodellen.
Der Aktienindex Dow Jones EURO STOXX 50® besteht aus 50 Blue-Chip-Aktien von Unternehmen der Eurozone und bietet daher beste Perspektiven.
Früh einsteigen lohnt sich: Dank der "Look-Back-Option" bekommt der Kunde ab Zahlungseingang den niedrigsten Indexstand während der Zeichnungsphase als Anfangskurs zugeschrieben. So investiert man zum günstigsten Zeitpunkt und besitzt die beste Ausgangslage für künftige Kurssteigerungen. Versicherungsbeginn ist der 1. Dezember 2007, der Mindest-Einmalbeitrag beträgt 5.000 Euro.
Zum Ablauf der 12-jährigen Indexphase ist der Einmalbeitrag garantiert - unabhängig von der Entwicklung des Index. Zusätzlich kommt am Ende der Indexphase einmalig der geglättete Indexgewinn auf Basis des Dow Jones EURO STOXX 50® hinzu, indem Anfangskurs und geglätteter Endkurs verglichen werden. Durch die Glättung des Endkurses lassen sich die Auswirkungen starker Börsenschwankungen am Ende der Indexphase auf bereits erzielte Kursgewinne abfedern.
Großen Wert legte Swiss Life wie immer auf eine möglichst flexible Vertragsgestaltung. "Deshalb hat der Kunde in der anschließenden Abrufphase bis zu zehn Jahre Zeit, die Leistung abzurufen, die wir bei Swiss Life klassisch mit Garantiezins und Überschüssen anlegen", erklärt Manfred Behrens. Selbstverständlich steht es dem Kunden auch frei, ob er sich für die garantierte lebenslange Rente oder eine einmalige Kapitalauszahlung entscheidet.
Pressekontakt:
Swiss Life, Karin Stadler, Tel.: 089/38109-1343, E-Mail:
pressestelle@swisslife.de
Fortis PR, Andrea Melzer, Tel.: 089/452278-10, E-Mail:
swisslife@fortispr.de
Original-Content von: Swiss Life Deutschland, übermittelt durch news aktuell