Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Professionelle Beobachter entdecken Twitter

Berlin (ots)

Der Berliner Medienbeobachter Landau Media
integriert in sein Beobachtunsprogramm jetzt auch Web2.0 Formate wie 
Twitter, Facebook, YouTube und StudiVZ. Ab 01. Juni 2009 können 
Nutzer der Pressespiegel und Medienanalysen von Landau Media sich 
auch über das Meinungsbild in diesen neuen angesagten sozialen 
Netzwerken informieren.
Nach nur sechsmonatiger Entwicklungszeit haben die Landau Media 
Entwickler ein umfassendes Softwarepaket fertig gestellt, das unter 
anderem das Gezwitscher im deutschen Twitter, die Beiträge in 
hunderttausenden Blogs, die Kommentare und Beschreibungen zu Videos 
in YouTube und die Kommunikation in Social Networks wie Facebook 
untersucht.
"Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv mit den 
Veränderungen und Entwicklungen in der deutschen Medienlandschaft 
auseinandergesetzt. Dadurch konnten wir die Angebote identifizieren, 
die für unsere Kunden aus dem PR- und Kommunikationsumfeld in Zukunft
immer wichtiger werden", sagt Uwe Mommert, Vorstand der Landau Media 
AG. "Am meisten verblüfft hat uns dabei die rasante Entwicklung von 
Twitter. Hier bündeln sich in der Zwischenzeit die Meinungen der 
Top-Entscheider aus Medien und Kommunikation", erklärt Uwe Mommert, 
der selbst seit über einem Jahr aktiv twittert.
Schon vor dem offiziellen Produktstart am 01. Juni können 
interessierte Kunden Teile der angebotenen Produkte testen. Landau 
Media hat bereits erfolgreich für mehrere Unternehmen das 
Meinungsbild im Web2.0 analysiert. "Die Techniken der 
Medienresonanzanalyse, die wir als einer der führenden Anbieter seit 
über zehn Jahren unseren Kunden anbieten, sind in großen Teilen auch 
zur systematischen Analyse des Meinungsbildes im Web2.0 anzuwenden. 
Zusätzlich zu diesen bereits erprobten Instrumenten gibt es eine 
Vielzahl neuer Messgrößen, wie PageRanks, Verlinkungsraten und 
Videoaufrufe, die zu einer detaillierten Web2.0 Analyse herangezogen 
werden können", erklärt Eike Tölle, Leiter des Analysebereiches bei 
Landau Media.
Hintergrundinformationen Landau Media
Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im 
Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland.
Mit 200 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel
aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und 
Web2.0 Formaten. Das Unternehmen ist seit über zehn Jahren 
erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter 
www.landaumedia.de

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG