Alle Storys
Folgen
Keine Story von Landau Media GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Landau Media GmbH & Co. KG

Hochzeit kurz nach der WM macht Claudia Lahm zu Deutschlands medienwirksamster Spielerfrau

Berlin (ots)

Durch ihre Hochzeit mit dem Münchner Kicker Philipp Lahm ist Claudia Lahm die medienwirksamste Fußballerfrau der vergangenen 12 Monate geworden. Obwohl das Paar so privat wie möglich feiern wollte, tauchte die 26-Jährige Claudia in mehr Medienberichten auf als alle anderen Partnerinnen der deut-schen National- und Bundesliga-Spieler. Dies ergibt das "Promi-Barometer", eine aktuelle Untersuchung von Landau Media.

Mit 596 Treffern in den wichtigsten deutschen Medien stellt Claudia Lahm die Ex-Freundin von Mesut Özil, Anna-Maria Lagerblom, eindrucksvoll in den Schatten. Die Schwester von Pop-Star Sarah Connor sorgte durch ihre Beziehung mit dem Real Madrid-Spieler für viel Aufsehen. Obwohl gerade das Ende der Liaison Schlagzeilen machte, reichte es mit 252 Treffern nur für den zweiten Platz.

Auf einem achtbaren dritten Platz landet Monika Puchalski (218 Treffer), Ehefrau von Lukas Podolski. Ihre heimliche Hochzeit mit dem Kölner Spieler zog ebenfalls großes Medieninteresse auf sich. Sarah Brandner, die Freundin von Bastian Schweinsteiger, erreichte mit 199 Treffern dagegen nur den vierten Platz. Knapp dahinter folgt auf dem fünften Rang Lena Gercke (155 Treffer). Die Freundin von Nationalspieler Sami Khedira wurde erstmals durch die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" bekannt.

Die Rangliste der medienwirksamsten Fußballer-Frauen:

1) Claudia Lahm:  596 Treffer
Partnerin von Philipp Lahm (FC Bayern München)

2) Anna-Maria Lagerblom: 252 Treffer
Ex-Freundin von Mesut Özil (Real Madrid)

3) Monika Puchalski: 218 Treffer
Partnerin von  Lukas Podolski (1. FC Köln)

4) Sarah Brandner: 199 Treffer
Partnerin von Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

5) Lena Gercke: 155 Treffer
Partnerin von Sami Khedira (Real Madrid)

6) Gina-Lisa Lohfink: 128 Treffer
Partnerin von Arthur Boka (VfB Stuttgart)

7) Simone Ballack: 121 Treffer
Partnerin von Michael Ballack (Bayer 04 Leverkusen)

8) Mamen Sanz: 119 Treffer
Partnerin von Raúl Gonzales (FC Schalke 04)

9) Melanie Tiburtius: 60 Treffer
Partnerin von Piotr Trochowski (Hamburger SV)

10) Silvia Meichel: 59 Treffer
Partnerin von Mario Gomez (FC Bayern München)

11) Sylwia Klose: 45 Treffer
Ehefrau von Miroslav Klose (FC Bayern München)

12) Linn Rödenbeck: 42 Treffer
Partnerin von Arne Friedrich (VfL Wolfsburg)

13) Ulrike Stange: 35 Treffer
Partnerin von Per Mertesacker (Werder Bremen)

14) Alessia Walch: 31 Treffer
Partnerin von Dennis Aogo (Hamburger SV)

Tamara: ebenfalls 31 Treffer
Partnerin von Cacau (VfB Stuttgart)

15) Sherin Sendler: 23 Treffer
Partnerin von Jérôme Boateng (Manchester City)

16) Jessica Farber: 21 Treffer
Partnerin von Toni Kroos (FC Bayern München)

17) Martina Tesche: 20 Treffer
Ehefrau von Robert Tesche (Hamburger SV)

Kathrin Gilch: ebenfalls 20 Treffer
Partnerin von Manuel Neuer (FC Schalke 04)

18) Katja Butt: 13 Treffer
Ehefrau von Jörg Butt (FC Bayern München)

Norina Kießling: ebenfalls 13 Treffer
Ehefrau von Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)

19) Lisa Müller: 10 Treffer
Ehefrau von Thomas Müller (FC Bayern München)

Grit Freiberg: ebenfalls 10 Treffer
Partnerin von Tim Wiese (Werder Bremen)

Saskia Treffkorn: auch 10 Treffer
Partnerin von Michael Rensing (1. FC Köln)

20) Monia Demel: 9 Treffer
Ehefrau von Guy Demel (Hamburger SV)

Kathi Kallmeyer: ebenfalls 9 Treffer
Partnerin von Marko Marin (Werder Bremen)

Quelle: Landau Media AG; Stand 26.05.2011, 12:00 Uhr

Zur Untersuchungsmethode:

Für die Untersuchung wurden namentlich die Frauen und Freundinnen der Fußballprofis recherchiert, die in der deutschen Bundesliga oder der Nationalmannschaft spielen. 134 meinungsführende deutsche Medien wurden dafür in dem Zeitraum vom 01.06.2010 bis zum 26.05.2011 analysiert.

Das Unternehmen:

Die Berliner Landau Media AG ist einer der führenden Anbieter im Bereich Medienbeobachtung und Medienresonanz-Analysen in Deutschland. Mit über 200 Mitarbeitern erstellt Landau Media Analysen und Pressespiegel aus Printmedien, Internet, TV, Hörfunk, Nachrichtenagenturen und Web2.0 Portalen. Das Unternehmen ist seit 14 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Weitere Informationen unter www.landaumedia.de.

Pressekontakt:

Landau Media AG
Beate Kiep
Telefon: +49(0)30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
kiep@landaumedia.de

Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Landau Media GmbH & Co. KG
  • 29.04.2011 – 07:30

    Facebook-Ranking: Deutsche Automarken weltweit führend

    Berlin (ots) - Deutsche Fahrzeugbauer haben die weltweit größten Auto-Fangruppen auf Facebook. Vier der ersten fünf Spitzenplätze werden von Herstellern mit der Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" besetzt. Unangefochten auf Platz eins steht dabei BMW. Der Münchner Konzern zählt mehr als fünf Millionen Anhänger auf den eigenen Fan-Seiten. Das geht aus dem aktuellen "Facebook-Ranking" der Landau Media AG hervor. ...

  • 26.01.2011 – 07:30

    DSDS-Stars auf Facebook: Mehrzad Marashi und Mitstreiter haben die größte Fangemeinde

    Berlin (ots) - Die Finalisten der siebten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" begeistern mit großem Abstand zu ihren Vorgängern die meisten Fans auf Facebook. Mehrzad Marashi, der sich im Finale als Superstar durchsetzte, hat auch im größten sozialen Netzwerk die Nase vorn. Seine Fanpage zählt knapp 170.000 Anhänger. Das geht aus dem aktuellen ...