Landau Media neu in der FIBEP Deutschland
Verbandsmitglieder repräsentieren jetzt alle führenden kommerziellen Medienbeobachter
Berlin (ots)
Die Mitglieder der FIBEP Landesgruppe Deutschland e.V. haben im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung die Landau Media, Berlin, als neues Mitglied in den Verband der Medienbeobachter aufgenommen. Im Jahr 2002 als erste nationale Kooperation des Internationalen Verbandes der Medienbeobachter FIBEP gegründet, repräsentiert der Verband nunmehr rund 90 % des gesamten Marktes der Medienbeobachtung und Presseauswertung.
Die FIBEP Deutschland vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber der Politik und relevanten Interessengruppen, Verbänden und Institutionen. Im Fokus ihrer Aktivitäten stehen zur Zeit die Liberalisierung des Dienstleistungsmarktes und die zeitgemäße und wettbewerbskonforme Anpassung von § 49 des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) im Rahmen des sog. Zweiten Korbes. Ferner geht sie gegen Versuche der Monopolisierung der Ware Information vor. Der Verband und seine Mitglieder unterstützten damit in besonderer Weise zugleich das Interesse ihrer Kunden an einem schnellen und ungehinderten Zugang zu Informationen.
Landau Media-Vorstand Michael Busch unterstrich, dass sein Unternehmen "diese Ziele voll inhaltlich mit trage und dies durch seine aktive Mitgliedschaft im Verband auch dokumentieren will".
Bereits seit dem vergangenen Jahr ist der Berliner Full-Service-Anbieter Mitglied des weltweiten Branchenverbandes FIBEB International. Mit mehr als 150 Mitarbeitern recherchiert und analysiert Landau Media die Medienresonanz seiner Kunden in Print-, TV-, Internet- und Nachrichtenagenturmeldungen.
Pressekontakt:
Beate Kiep
Public Relations
Landau Media Monitoring AG & Co. KG
Friedrichstraße 30 / 10969 Berlin
Tel.: +49 (0) 30/202 42-170
Fax: +49 (0) 30/202 42-027
mailto:kiep@landaumedia.de
http://www.landaumedia.de/
Original-Content von: Landau Media GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell