Autohero wird neuer Hauptsponsor von Hertha BSC
Der Onlineshop für Gebrauchtwagen und die Blau-Weißen starten eine mehrjährige Partnerschaft.
Berlin, 04. Juni 2021 – Autohero als Teil der AUTO1 Group, die im Jahr 2012 in Berlin gegründet wurde und heute Europas führende digitale Automobilplattform ist, wird ab der kommenden Spielzeit 2021/22 neuer Hauptsponsor von Hertha BSC. Das Berliner Unternehmen wird für mindestens zwei Jahre die Brust des Hauptstadtclubs zieren und löst somit Homeday ab dem 01. Juli offiziell ab. Eine Option für eine dritte Saison ist ebenfalls vorhanden.
Neben den klassischen werblichen Präsenzen von Autohero in und um das Stadion herum wird der Fokus vor allem auf der Aktivierung der Fans – sowohl physisch als auch digital – liegen. Die Partnerschaft mit Hertha BSC ist für Autohero das erste Engagement im deutschen Spitzenfußball.
„Wir haben in den vergangenen Wochen im Akquisitionsprozess für den neuen Hauptsponsor viele intensive Gespräche geführt. Mit Autohero haben wir den Partner gefunden, der außerordentlich gut zu Hertha BSC passt. Autohero revolutioniert den Gebrauchtwagenmarkt, befindet sich auf klarem Wachstumskurs, kommt aus Berlin und ist somit ein perfekter Fit zu unseren Ambitionen. Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei unserem bisherigen Hauptpartner Homeday für die erfolgreiche und auch im Juni noch laufende gute Zusammenarbeit bedanken“, sagt Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC.
„Wir sind stolz, mit dem Hauptstadtclub einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Mit Autohero, dem innovativen Onlineshop für Gebrauchtwagen, haben wir wie Hertha BSC Großes vor und freuen uns darauf, unsere Berliner Erfolgsgeschichte von jetzt an zusammen zu schreiben,“ so Christian Bertermann, Co-Founder & CEO AUTO1 Group SE. Hamza Saber, Geschäftsführer Autohero & SVP Northern Europe AUTO1 Group SE, ergänzt: “Wir sind überzeugt, dass der Online-Autokauf die mit Abstand beste Kauferfahrung bietet und die Zukunft ist. Mit Hertha BSC als Partner, inspirieren wir gemeinsam neue Wege beim Autokauf zu gehen und schaffen in der großen Fußball-Fangemeinde Berührungspunkte mit unserer Marke Autohero.”
„Ich freue mich, dass wir im Schulterschluss mit Hertha BSC und dank der zielführenden Gespräche mit Autohero nun eine so attraktive Partnerschaft präsentieren können. Autohero ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das als innovativer Onlineshop für Gebrauchtwagen eine ideale Besetzung für die reichweitenstarke und digital-orientierte 360-Grad-Kommunikationsplattform Hertha BSC darstellt. Ich bin überzeugt, dass Autohero die angestrebte Entwicklung von Hertha BSC werthaltig unterstützen wird“, sagt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei SPORTFIVE Germany. SPORTFIVE ist langjähriger Vermarktungspartner von Hertha BSC und hat auch dieses Mal die Partnerschaft zu dem neuen Hauptsponsor vermittelt.
Am heutigen Freitag, den 4. Juni 2021, wird es via Video-Call die Möglichkeit für Journalisten geben, ihre Fragen zur Partnerschaft an Christian Bertermann, CEO & Co-Founder AUTO1 Group, Hamza Saber, Geschäftsführer Autohero & SVP Northern Europe AUTO1 Group, Sören Lange, SVP Product & Marketing, Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC, Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport von Hertha BSC und Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen von Hertha BSC, zu stellen. Eine konkrete Termineinladung ist Ihnen bereits am gestrigen Donnerstag zugesandt worden.
Über Autohero
Die Autohero GmbH ist eine Marke der AUTO1 Group Operations SE und ermöglicht seinen Kunden einen bequemen, sicheren und individuellen Gebrauchtwagenkauf. Das Unternehmen bietet seine Fahrzeuge durchweg mit dem Autohero-Qualitätsstandard zum Kauf an. Käufer profitieren darüber hinaus von einer deutschlandweiten Lieferung des Fahrzeuges wahlweise in einen Showroom in der Nähe oder direkt vor die Haustür. Neben 21 Tage Geld-zurück-Garantie, verfügen die Fahrzeuge über ein Jahr Garantie.
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Über Hertha BSC
Hertha BSC kann auf eine über 125-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell rund 38.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion Berlin – die Spielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.629 Zuschauer. Seit der Jubiläumssaison 2017 bestreitet Hertha BSC seine Spiele unter dem Motto 'Die Zukunft gehört Berlin' – dies ist ein Versprechen, das wohl jeder Berliner unterschreiben würde. Heute ist Hertha BSC der Club der Hauptstadt, der Fans aus Ost und West vereint.
Das Foto kann für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc verwendet werden.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203