Hertha BSC und Coca-Cola verlängern Partnerschaft um weitere 5 Jahre
Berlin – Die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Coca-Cola, dem größten Getränkeunternehmen Deutschlands, und Hertha BSC wird ab der Saison 2022/2023 um weitere fünf Jahre verlängert.
Als langjähriger Partner von Hertha BSC übernimmt Coca-Cola auch weiterhin die exklusive alkoholfreie Getränkeversorgung der Gäste zu den Heimspielen im Olympiastadion Berlin. Darüber hinaus wird Coca-Cola auch weiterhin rund um die Spieltage und Trainingseinheiten der Mannschaften von Hertha BSC mit dem Unternehmenslogo sichtbar sein.
Teil der Zusammenarbeit ist, neben der Getränkeversorgung, die Konzentration auf den Ausbau einer zukunftsorientierten Wertschöpfungskette. Dieser Gedanke erstreckt sich von der Produktion über den Transport bis hin zur Entsorgung und wird in den kommenden fünf Jahren verstärkt an Bedeutung gewinnen. Hertha BSC freut sich sehr über die weitergeführte Partnerschaft und bedankt sich bei Coca-Cola für das Vertrauen, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.
Daniel Milleg, Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC für die Bereiche B2B/B2C und eSport, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass diese langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit Coca-Cola über die reine Getränkeversorgung hinaus auch in einem anderen Bereich in den nächsten Abschnitt übergeht. Zusammen mit Coca-Cola werden wir Ansätze entwickeln und Maßnahmen durchsetzen, um die Ziele von Coca-Cola und Hertha BSC gemeinsam zu erreichen. Auf eine weiterhin so vertrauensvolle Zusammenarbeit!“
Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Coca-Cola auch weiterhin als Exklusiv-Partner bei Hertha BSC begrüßen dürfen. Trotz der pandemischen Einschränkungen war der Austausch immer partnerschaftlich. Gemeinsam werden wir in den kommenden fünf Spielzeiten das Thema Nachhaltigkeit fokussieren. Einer der größten Vereine Deutschlands und das größte Getränkeunternehmen Deutschlands besitzen gemeinsam viel Potenzial, um neue Wege in der Getränkeversorgung zu gehen. Wir freuen uns auf diesen Weg!“
Andreas Laub, Head of Partnerships & Asset Management bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland: „Hertha BSC und Coca-Cola verbindet eine lange, ereignisreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Coca-Cola ist nicht nur mit der Hertha lang verbunden, sondern auch mit der Stadt Berlin, wo wir unsere Deutschlandzentrale haben. Deshalb freuen wir uns besonders, die Partnerschaft mit dem großen Traditionsverein um fünf weitere Jahre zu verlängern.“
Über Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH
Die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von mehr als 3,5 Milliarden Litern (2021) das größte deutsche Getränkeunternehmen. CCEP DE ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich. Das Unternehmen betreut ca. 325.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 6.500 Mitarbeitende. CCEP DE ist Teil von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte:
Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 202
Jessica Bork
Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations
Hertha BSC GmbH & Co KGaA
+49 (0)30 300 928 203