Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Neue Sonderwerbeform kommt erstmals zum Einsatz
SevenOne Media realisiert Block Sponsoring für TV- Neukunden
One Drop Only GmbH präsentiert den gesamten Crime- und Mystery-Freitag bei kabel eins

München (ots)

"Tief Luft holen" heißt es freitags bei den
spannenden Mystery- und Crime-Serien bei kabel eins. Für den frischen
Atem zwischendurch sorgt künftig One Drop Only, Hersteller von 
medizinischen Mundhygieneprodukten und neuer Sponsor der insgesamt 
vier Formate. Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media konnte das
Unternehmen als ersten Kunden für die Anfang 2007 eingeführte 
Sonderwerbeform "Block Sponsoring" gewinnen. Dadurch kann das 
Komplett-Sponsoring einer Zeitschiene mit homogenen Programmen belegt
werden. One Drop Only nutzt die Werbeform über einen Zeitraum von 
zwei Monaten und präsentiert damit die amerikanischen Prime Time- 
Serien "Ghost Whisperer", "Medium", "Cold Case" und "Without a Trace"
bei kabel eins. Begleitende Mediaagentur ist moccamedia.
Die Kampagne von One Drop Only startet am 01. Juni 2007 und ist 
bis einschließlich 27. Juli 2007 immer freitags ab 20.15 Uhr zu 
sehen. Die jeweils fünf Sponsoring-Elemente greifen dabei das Thema 
des Mystery- und Crime-Freitags auf. Den Auftakt des "Block 
Sponsoring" bildet der Opener vor "Ghost Whisperer": Zu sehen ist 
zunächst die Großaufnahme eines Mundes, dessen Zähne vor Anspannung 
an der Unterlippe nagen. Zwischen den nachfolgenden Formaten 
"Medium", "Cold Case" und "Without a Trace" wird dann jeweils ein 
Reminder eingeblendet, bei dem der Mund erneut in Großaufnahme beim 
kurzen Luft holen gezeigt wird, bevor es mit dem nächsten spannenden 
Format weitergeht. Den Abschluss bildet der Closer nach "Without a 
Trace", in dem der Mund schließlich beim entspannten Durchatmen zu 
sehen ist.
Die Werbeagentur Dietz & Partner zeichnete verantwortlich für die 
Kreation der Sponsoringelemente. Hinter der Kamera gestaltete Tom 
Fährmann, der auch an der Produktion von "Das Wunder von Bern" 
beteiligt war, federführend die Aufnahmen für das Sponsoring von One 
Drop Only.
Cornelia Lamberty, Geschäftsführerin von moccamedia: "Wir sind 
sicher, dass wir mit der innovativen Form des ‚Block Sponsoring' die 
größtmögliche Aufmerksamkeit für unseren Kunden erzielen. Außerdem 
arbeiten diese wirklich starken Serien sehr gut in der Zielgruppe von
One Drop Only. Und wir wissen, dass die Zuschauer hier gerne den 
ganzen Abend dabei bleiben. Das wollen wir nutzen."
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Mit
dem ‚Block-Sponsoring' bieten wir Agenturen und Unternehmen eine 
Sponsoringvariante, die es erlaubt, Marken kreativ und nachhaltig in 
Szene zu setzen. Gerade bei homogenen Programmumfeldern mit nahezu 
identischer Zuschauerschaft kann sich die Wirkung des 
‚Block-Sponsoring' ideal entfalten."
Zur One Drop Only GmbH
Das Unternehmen One Drop Only aus Berlin steht seit annähernd 60 
Jahren für medizinisch wirksame Mundhygieneprodukte. Im Laufe der 
Zeit entwickelte sich One Drop Only zum Anbieter einer umfassenden 
Systempflege für Zähne, Zunge und Zahnfleisch. Ein Schwerpunkt liegt 
auf Produkten zu Vorbeugung gegen und Bekämpfung von Mundgeruch. Der 
Zungenreiniger des Berliner Mittelständlers ist der meistverkaufte in
Deutschland. Produkte von One Drop Only gibt es in Drogeriemärkten, 
Apotheken, in Kauf- und Warenhäusern sowie im 
Lebensmitteleinzelhandel.
Zum "Block Sponsoring"
Das "Block Sponsoring" wurde von SevenOne Media im Januar 2007 neu
in das Portfolio der Sonderwerbeformen aufgenommen. Mit der neuen 
Sponsoring-Form ist es für Werbekunden möglich, mehrere, homogene und
aufeinanderfolgende Formate innerhalb einer Zeitschiene zu 
präsentieren. Der Werbekunde profitiert dabei von einem höheren 
Wiedererkennungswert und einer kontinuierlichen Zielgruppenansprache.

Pressekontakt:

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner
Director Communications
Tel. +49 [89] 95 07- 4132
Fax +49 [89] 95 07- 4135 Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07- 94139 Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
  • 24.05.2007 – 10:04

    Internet Facts: ProSieben.de, Sat1.de und MyVideo.de unter Top-20

    München (ots) - SevenOne Interactive erreicht Rang 3 im AGOF-Ranking der Online-Vermarkter / Netto-Reich-weite steigt auf 13,89 Millionen Unique User Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort: SevenOne Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, rückt im Ranking der Online-Vermarkter der Internet Facts 2006-IV auf ...

  • 21.05.2007 – 10:45

    nugg.ad stellt Predictive Behavioral Targeting-System für SevenOne Interactive

    Berlin/München (ots) - Zur zielgenaueren Platzierung und Steuerung von Online-Werbekampagnen setzt SevenOne Interactive künftig auf Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad, dem technologisch führenden Anbieter für Behavioral Targeting in Europa. Mithilfe der nugg.ad-Technologie optimiert der Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe das ...

  • 16.05.2007 – 09:52

    SevenOne Media setzt Suzuki in Szene

    München (ots) - Suzuki präsentiert Ausstrahlung von "Rock im Park 2007" auf ProSieben / Mit 54 Prozent Strukturanteil bei den 20- bis 39-Jährigen erzielt "WE LOVE in concert" Spitzenwerte in der jeweiligen Zeitspanne Die Suzuki International Europe GmbH präsentiert am 14. Juni das Format "WE LOVE in concert - Rock am Ring 2007" auf ProSieben. Damit nutzt der Automobilhersteller die etablierte ...