Mit dem "Vodafone-ReiseVersprechen" die Handykosten im Ausland voll im Griff
Düsseldorf (ots)
Mit dem "Vodafone-ReiseVersprechen" die Handykosten im Ausland voll im Griff
- Günstige Grüße: mehr als 50% mögliche Kostenersparnis und Kosten besser unter Kontrolle bei vielen Gesprächen im Ausland
- Ganz transparent und einfach: Inklusivminuten und Minutenpreise des Heimattarifs gelten für viele Gespräche auch in ausländischen Vodafone-Netzen
- ab 01.06.2005 kostenlos buchen und im Ausland fast wie zu Hause telefonieren
Egal ob vom Bergsteigen in Südtirol, aus dem Badeurlaub auf den Kanaren oder auf Geschäftsreise in London: Telefonische Grüße aus dem Ausland sind für Vodafone-Kunden besonders günstig. Mit dem stark vereinfachten und günstigen Roaming Tarif "Vodafone-ReiseVersprechen" bietet das Mobilfunkunternehmen ab 01.06.2005 ein attraktives Angebot für das grenzüberschreitende Telefonieren in Vodafone-Netzen an. Das Prinzip ist einfach: Im Ausland gelten für die meisten Gespräche dieselben Minutenpreise wie zu Hause. Hinzu kommen lediglich einmalig 0,75 Euro pro Gespräch. Urlauber und Geschäftsreisende können damit bei vielen Auslandsgesprächen mehr als 50 Prozent sparen und so von der globalen Präsenz des Unternehmens profitieren.
Für Gespräche aus dem Ausland zu Freunden, Familie oder Geschäftspartnern in Deutschland und für Telefonate innerhalb des Reiselandes gelten für Vodafone-Kunden im Vodafone-Netz fast dieselben Konditionen wie zu Hause. Mit dem "Vodafone-ReiseVersprechen" sind die Minutenpreise von Aus- und Inlandsgesprächen gleich und Inklusivminuten (außer von Tarifoptionen) werden auch auf Roaminggespräche angerechnet. Pro Telefonat im Ausland wird lediglich ein zusätzlicher einmaliger Verbindungspreis von nur 0,75 Euro pro Gespräch erhoben. Auch bei ankommenden Gesprächen, die Vodafone-Kunden im Ausland erreichen, werden statt der Weiterleitungskosten ab Grenze lediglich einmalig 0,75 Euro fällig, sofern er in einem Vodafone-Netz eingebucht ist. Damit genießen Kunden mit dem "Vodafone-ReiseVersprechen" meist erhebliche Preisvorteile, oft sind dadurch Gespräche im Ausland deutlich mehr als 50 Prozent günstiger als bisher.
Lediglich bei besonders langen Gesprächen fällt ab der 61. Minute zusätzlich ein Preis von 0,20 Euro pro Minute an. Für Gespräche aus einem der ausländischen Vodafone-Netze in ein anderes europäisches Land werden die Minutenpreise für internationale Gespräche aus Deutschland zugrunde gelegt, addiert werden auch hier nur einmalig 0,75 Euro.
Die Inklusivminuten und Minutenpreise im Rahmen des "Vodafone-ReiseVersprechens" werden unabhängig vom Tarif der Vodafone-Karte im günstigen 60/30-Takt abgerechnet.
Damit wird klar: Bei dem neuen "Vodafone-ReiseVersprechen" genießen die Kunden meist erhebliche Preisvorteile und haben ihre Kosten besser unter Kontrolle. Für ein dreiminütiges Standard-Gespräch aus dem italienischen Vodafone-Netz nach Deutschland beispielsweise werden beim neuen Roamingtarif drei Gesprächsminuten plus 0,75 Euro abgerechnet. Damit telefonieren Vodafone-Kunden in ausländischen Vodafone-Netzen fast so günstig wie daheim.
Nach erfolgreich abgeschlossener Testphase für die Vodafone UMTS-SpezialPakete startet ab 01.06.2005 der neue Roaming-Tarif "Vodafone-ReiseVersprechen" für die meisten Kunden mit Laufzeitvertrag, z.B. bei Buchung eines der Vodafone-MinutenPakete. Auch Kunden die bereits einen Vertrag bei Vodafone haben, können vom "Vodafone-ReiseVersprechen" profitieren. Um das "Vodafone-ReiseVersprechen" nutzen zu können, ist lediglich eine einmalige kostenlose Anmeldung unter der Kurzwahlnummer 12 225 oder über die Kundenbetreuung notwendig. Damit sichern sich Kunden, die das "Vodafone-ReiseVersprechen" buchen, die günstigen Auslandstelefonate.
Das "Vodafone-ReiseVersprechen" gilt für Standard-Gespräche in 18 Ländern, in denen Vodafone mit eigener Marke oder mit Beteiligungen vertreten ist: Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal, Irland, Schweden, Griechenland, Ungarn, Malta, Niederlande, Albanien, Ägypten, Australien, Neuseeland, Japan, Frankreich (SFR), Belgien (Proximus) und Schweiz (Swisscom mobile). Für sonstige Gespräche und Verbindungen gelten die Konditionen des Roaming-Tarifs "Vodafone World".
Auf einen Blick
Abgehende Gespräche nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes: Anrechnung der Inklusivminuten (außer aus Tarifoptionen) oder Minutenpreise für Inlandsgespräche + 0,75 Euro (brutto) pro Gespräch. Falls der Kunde keine Fremdnetzoption gebucht hat und ein deutsches Fremdnetz anruft, werden die Inklusivminuten - so wie in Deutschland auch - nicht angerechnet. Er zahlt den normalen Preis für Fremdnetze + 0,75 Euro pro Gespräch.
Abgehende Gespräche in andere Länder:
Minutenpreis für internationale Gespräche + 0,75 Euro (brutto) pro Gespräch
Eingehende Gespräche: 0,75 Euro (brutto) pro Gespräch, ab der 61. Minute eines Gesprächs zzgl. 0,20 Euro/Min.
Gültigkeit: Vodafone-Netze in folgenden Ländern: Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal, Irland, Schweden, Griechenland, Ungarn, Malta, Niederlande, Albanien, Ägypten, Australien, Neuseeland, Japan, Frankreich (SFR), Belgien (Proximus) und Schweiz (Swisscom mobile). Basispreise und Buchung: Buchbar ab dem 01.06.2005; kostenlos aktivierbar für Vodafone-Tarife im Rahmen eines Laufzeitvertrages; kein zusätzlicher Basispreis; Taktung: 60/30
Bildmaterial zum Thema Roaming finden Sie unter: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/71709.html
Eine Infografik zum Thema unter: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/35173.html
Journalistenfragen beantwortet:
Vodafone D2 GmbH Unternehmenskommunikation und Politik Am Seestern 1 40547 Duesseldorf Telefon: 02 11 / 5 33-21 39 Telefax: 02 11 / 5 33-21 54 E-Mail: presse@vodafone.com Internet: www.vodafone.de
Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell