Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Neue Kfz-Versicherung auf dem deutschen Markt

Berlin (ots)

Am 1. März geht der internationale Kfz-Versicherer Direct Line in
Deutschland an den Markt - mit günstigen Tarifen und gutem Service im
Schadenmanagement
Die Direct Line Versicherung AG startet ab 1. März 2002 auf dem
deutschen Markt mit dem Angebot, für ihre Kfz-Versicherungskunden
maßgeschneiderten Service mit niedrigen Tarifen zu verbinden. Direct
Line wurde 1985 als Tochterunternehmen der Royal Bank of Scotland
Group in Großbritannien gegründet und ist auch in Spanien, Japan und
Italien aktiv. Mit rund 9.000 Mitarbeitern und mehr als vier
Millionen Kunden im Kfz-Bereich ist das Unternehmen heute Europas
größter Auto-Direktversicherer. "Mit günstigen Preisen und gutem
Service wurden wir in Großbritannien zum Kunden-Champion - ein
Anspruch, mit dem wir jetzt auch den deutschen Markt in Bewegung
bringen wollen", erklärt Philip Etchells, Geschäftsführer der Direct
Line International Holdings GmbH Deutschland mit Sitz in Teltow bei
Berlin.
Eine neue Art von Versicherung
Direct Line positioniert sich als neue Art von Versicherung auf
dem Markt. Sie verbindet die Stärken klassischer Versicherungen im
Service mit den Preisvorteilen von Direktversicherungen. Direct Line
Kunden profitieren von Standardtarifen, die rund 12 Prozent unter dem
Marktdurchschnitt liegen. Bei Sondertarifen wie dem Zweitwagentarif
liegt der Versicherer sogar bis zu 60 Prozent unter den
durchschnittlichen Preisen der Wettbewerber. Möglich werden die
günstigen Tarife durch effiziente Strukturen und den Verzicht auf
einen kostspieligen Außendienst. Kunden können mit Direct Line immer
direkt ohne Versicherungsvertreter kommunizieren. Für die persönliche
Beratung stehen am Telefon über 200 in allen Versicherungsfragen
ausgebildete Mitarbeiter zur Verfügung.
Umfassendes Schadenmanagement
Direct Line hat ein modernes Schadenmanagement entwickelt. Im
Schadenfall sind die Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar. Dank
elektronischer Datenübermittlung beginnt die Bearbeitung unverzüglich
und kann innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden. Direct Line
lässt das Auto kostenlos abholen. Die über 200 zertifizierten
Partnerwerkstätten führen nicht nur die Reparatur durch, sondern auch
die Reinigung des Fahrzeugs. Zwischenzeitlich steht dem
Versicherungskunden ein kostenfreier Mietwagen zur Verfügung. Bei
einem Unfall reguliert Direct Line zudem alle Formalitäten mit der
Gegenseite.
Versicherungsmarkt in Großbritannien revolutioniert
1985 war Direct Line der Pionier in der umfassenden Kundenberatung
über das Telefon. Von Beginn an setzte der Versicherer aber nicht nur
auf den direkten, unkomplizierten Kontakt zum Kunden, sondern baute
den Service rund um das Auto mit Reparaturwerkstätten, einer
Pannenhilfe und einem guten Internet-Angebot konsequent aus. Heute
hat Direct Line im gesamten Versicherungsbereich über fünf Millionen
Kunden. Das Markenzeichen von Direct Line, ein rotes Telefon auf
Rädern, gilt in Großbritannien als Symbol für schnelle und
unbürokratische Hilfe. Die Markenbekanntheit liegt bei 95 Prozent.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.directline.de
   (ab 1. März 2002)
Ansprechpartner für die Presse:
Betina Welter,                               
Direct Line Versicherung AG                  
0 33 28 / 44 93 53                            
betina.welter@de.directline.com (ab 01.03.)
Charlotte von Kielmansegg,
fischerAppelt Kommunikation, Berlin
030/ 72 61 46 - 729 
directline@fischerAppelt.de

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell