Direct Line gewinnt beim "Schlüsselkrieg"
Neuer TV Spot stellt den Zweitwagentarif einmal ganz anders dar
Berlin (ots)
Der Autoversicherer Direct Line vervollständigt seine dreiteilige Werbeserie mit einer neuen Direct Response-Spot-Variante im Fernsehen (DRTV). Der 20-sekündige Werbetrailer "Schlüsselkrieg" ist ab dem 1. April 2004 tagsüber auf Pro7, Sat1, RTL, RTL2, N24, n-tv, DSF, Kabel1 und Vox zu sehen. Mit dem von McCann Erickson entwickelten Spot zeigt die Versicherung, dass DRTV Werbung keinesfalls trocken und altmodisch sein muss. Im Gegenteil: Ohne Aggressivität sondern witzig-charmant und originell bringt der Trailer die überzeugenden Vorteile des "Zweitwagentarifes" mit Hilfe des roten Telefons, dem Logo von Direct Line, dem Zuschauer näher. Für die Produktion des Spots konnte Wunderfilm Hamburg gewonnen werden. Unterstützt wird der DRTV-Auftritt zusätzlich mit neu entwickelten Print-Motiven, die unter anderem in Magazinen und Programmtiteln erscheinen werden.
Direct Line positioniert sich mit der neuen Marketingkampagne im hart umkämpften deutschen Autoversicherungsmarkt als moderne und sympathische Marke. Innerhalb von zwei Jahren konnte das Unternehmen seine Markenbekanntheit von Null auf 47 Prozent steigern.
Der Schlüsselkrieg
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine alltägliche Situation, wie sie in vielen Haushalten immer wieder vorkommt. Auf amüsante Art streitet sich ein Paar morgens um den Schlüssel des einzig vorhandenen Wagens im Haushalt. Beide müssen zur Arbeit. Der Streit endet auf dem Fußboden; genau dort, wohin der Schlüssel des Wagens fällt. In diesem Augenblick fährt von rechts das rote Telefon auf Rädern ins Bild. Die lösungbringende Botschaft ist klar: Direct Line ist mit seinem Zweitwagentarif so günstig, dass man sich problemlos ein zweites Auto leisten könnte.
Screenshots können gesondert angefordert werden. Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.directline.de
Pressekontakt:
Betina Welter
Direct Line Versicherung AG
0 33 28 / 44 93 53
betina.welter@directline.de
Oliver Bendzko
fischerAppelt Kommunikation GmbH
030/72 61 46-702
obe@fischerappelt.de
Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell