Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Direct Line gewinnt beim "Schlüsselkrieg"
Neuer TV Spot stellt den Zweitwagentarif einmal ganz anders dar

Berlin (ots)

Der Autoversicherer Direct Line vervollständigt
seine dreiteilige Werbeserie mit einer neuen Direct
Response-Spot-Variante im Fernsehen (DRTV). Der 20-sekündige
Werbetrailer "Schlüsselkrieg" ist ab dem 1. April 2004 tagsüber auf
Pro7, Sat1, RTL, RTL2, N24, n-tv, DSF, Kabel1 und Vox zu sehen. Mit
dem von McCann Erickson entwickelten Spot zeigt die Versicherung,
dass DRTV Werbung keinesfalls trocken und altmodisch sein muss. Im
Gegenteil: Ohne Aggressivität sondern witzig-charmant und originell
bringt der Trailer die überzeugenden Vorteile des "Zweitwagentarifes"
mit Hilfe des roten Telefons, dem Logo von Direct Line, dem Zuschauer
näher. Für die Produktion des Spots konnte Wunderfilm Hamburg
gewonnen werden. Unterstützt wird der DRTV-Auftritt zusätzlich mit
neu entwickelten Print-Motiven, die unter anderem in Magazinen und
Programmtiteln erscheinen werden.
Direct Line positioniert sich mit der neuen Marketingkampagne im
hart umkämpften deutschen Autoversicherungsmarkt als moderne und
sympathische Marke. Innerhalb von zwei Jahren konnte das Unternehmen
seine Markenbekanntheit von Null auf 47 Prozent steigern.
Der Schlüsselkrieg
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine alltägliche Situation,
wie sie in vielen Haushalten immer wieder vorkommt. Auf amüsante Art
streitet sich ein Paar morgens um den Schlüssel des einzig
vorhandenen Wagens im Haushalt. Beide müssen zur Arbeit. Der Streit
endet auf dem Fußboden; genau dort, wohin der Schlüssel des Wagens
fällt. In diesem Augenblick fährt von rechts das rote Telefon auf
Rädern ins Bild. Die lösungbringende Botschaft ist klar: Direct Line
ist mit seinem Zweitwagentarif so günstig, dass man sich problemlos
ein zweites Auto leisten könnte.
Screenshots können gesondert angefordert werden. Abdruck
honorarfrei / Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen erhalten
Sie unter http://www.directline.de

Pressekontakt:

Betina Welter
Direct Line Versicherung AG
0 33 28 / 44 93 53
betina.welter@directline.de

Oliver Bendzko
fischerAppelt Kommunikation GmbH
030/72 61 46-702
obe@fischerappelt.de

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verti Versicherung AG
Weitere Storys: Verti Versicherung AG