Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPUTER BILD mehr verpassen.

COMPUTER BILD

COMPUTER BILD SPIELE mit neuem Konzept sorgt für Spaß und Lust auf Spiele

Berlin (ots)

Nach der erfolgreichen Neukonzeption von COMPUTER BILD stellt sich auch Europas größte Spielzeitschrift neu auf. Ab sofort konzentriert sich COMPUTER BILD SPIELE auf die relevantesten Spiele und verpackt Reportagen, Meinungen sowie Tipps und Tricks auf noch unterhaltsamere Weise. Mit dabei: Geschichten aus dem echten Leben, prominente Fans und natürlich die beliebtesten Figuren. Das neue Heft 01/2013 erscheint erstmals am Mittwoch, 5. Dezember 2012.

"Digitale Spiele entführen uns in eine fantastische Welt: Wir können große Helden sein, fliegen lernen oder ganze Städte bauen. Die neue COMPUTER BILD SPIELE macht Spaß und noch mehr Lust auf Spiele, gibt für alle Plattformen - offline und online - Orientierung durch den Angebotsdschungel und bietet zudem die besten Vollversionen und Vorteilsaktionen. Unser Versprechen an die Leser: Wir testen unabhängig und schauen Herstellern und Entwicklern auf die Finger", so Axel Telzerow, Chefredakteur der COMPUTER BILD-Gruppe und Herausgeber computerbild.de.

Der neu konzipierte Titel ist unterteilt in vier Ressorts: News, Tests, Community und Interaktiv. Zum Hefteinstieg gibt es aktuelle Spiele-News und mehrseitige Reportagen. Beispielsweise zeigt das "Duell des Monats", welches Angebot von Software bis Hardware besser ist, und Schulterblicke bei Entwicklern liefern interessante Vorschauen. Überraschende Details und Elemente wie "Zitat des Monats" oder "Wussten Sie schon..." begleiten diesen Magazin-Teil.

Die umfangreichen Tests von COMPUTER BILD SPIELE bleiben gewohnt hochwertig, werden aber verständlicher und übersichtlicher in Tabellen und mit neuen Formaten aufbereitet. So nimmt der Drei-Punkte-Test Spielspaß, Grafik und Steuerung unter die Lupe, der "Lustfaktor" analysiert das Gesamterlebnis und der "Dauertest" untersucht, ob ein Angebot auch Tage nach dem Kauf noch fasziniert. Mit dem "Gen-Test" prüft die Redaktion, wie viel Neues in einem Spiel wirklich steckt.

Die Community-Rubrik stellt Meinungen mit spannenden Formaten wie "Pro & Contra" deutlich heraus und bietet Auszüge aus Leserbriefen, Social Media und Foren. Außerdem liefert dieser Heftteil Lesegeschichten zu Themen, die die Gamer aktuell diskutieren - beispielsweise ein Facebook-Spiele-Phänomen.

Zusätzlich im Magazin: Details zu den Vollversionen und Mehrwertaktionen, die sich auf der jeweiligen Heft-DVD befinden. Unter http://www.computerbildspiele.de finden die Leser zahlreiche weitere Demos.

Die neue COMPUTER BILD SPIELE ist ab Mittwoch, 5. Dezember 2012, im Handel und nach wie vor in zwei Versionen erhältlich: als Silber-Edition mit einer DVD für 3,80 Euro und als Gold-Edition mit zwei DVDs für 5,80 Euro.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 30 2591 77609
Svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: COMPUTER BILD
Weitere Storys: COMPUTER BILD
  • 30.11.2012 – 09:00

    Neue Notebooks: Tempovorteil dank Windows 8

    Hamburg (ots) - COMPUTER BILD testet sechs Notebooks mit Windows 8 / Durchweg flott / Aber Schwächen bei der Akkuleistung Notebooks müssen im Alltag eine Menge aushalten - im Café, im Büro oder in der Bahn. Die Fachzeitschrift COMPUTER BILD hat sechs 15-Zoll-Notebooks bis 800 Euro getestet, alle mit dem neuen Windows 8. Mit rund 40 Zentimeter Bilddiagonale sind sie echte Allrounder: gut zu transportieren und groß ...

  • 30.11.2012 – 09:00

    Video on Demand: Leihfilme in HD ruckeln oft

    Hamburg (ots) - COMPUTER BILD-Test: Sieben Online-Videotheken / Datenrate entscheidend: Ruckler selbst bei DSL 16 000 / Apple iTunes mit klarem Abstand Testsieger vor Maxdome So bequem wie heute hatten es Filmliebhaber noch nie: Aktuelle Top-Hits, Klassiker und Serien gibt es per Internet direkt ins Wohnzimmer auf den Smart-TV. Allerdings bietet nicht jede Online-Videothek große Auswahl, gute Qualität und günstige ...

  • 28.11.2012 – 15:52

    Advent im Doppelpack

    Hamburg (ots) - Zwei spezielle Adventskalender auf computerbild.de / COMPUTER BILD und Tchibo verlosen Preise im Wert von mehr als 20 000 Euro / Besser als Schokolade: Interaktiven Online-Kalender mit eigenen Fotos und Texten selbst gestalten Mit neuer Technik wird der Advent noch schöner: Tchibo und COMPUTER BILD verlosen deshalb auch dieses Jahr wieder wertvolle Preise. Hinter jedem Türchen des Adventskalenders auf computerbild.de verstecken sich Gewinne im Gesamtwert ...