IVW: N24.de mit Bestmarke
Pfundige plus 416 Prozent für Oktoberfest.de
"Die besten Filme aller Zeiten"-Wahl pusht Kabel1.de
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld belegte im Monat September 2004 mit über 291 Millionen Page Impressions Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung. Dabei erzielte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de mehr als 18 Millionen Visits.
N24.de erzielt bestes Ergebnis seit Bestehen
Der Online-Auftritt des Nachrichtensenders N24 beendete den September mit dem besten Reichweitenergebnis seit Launch im Jahr 2000. Nachrichtenaffine User klickten N24.de 14,18 Millionen Mal und damit 9,5 Prozent häufiger als im Vormonat. Auch bei den Visits verzeichnete die Website mit 10,9 Prozent ein kräftiges Plus und erreichte 1,47 Millionen Besuche. Im Vordergrund des Interesses standen bei den Usern die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen, zu denen N24.de mit umfangreichen Informationen und Wahlanalysen aufwartete. Auch der Beginn der heißen Wahlkampfphase in den USA stieß auf großes Interesse. Dazu informiert N24.de im Oktober und November mit einem umfangreichen Special "US-Wahl 2004".
Plus 416 Prozent: Oktoberfest.de mit 10 Millionen Klicks
Des klickt di um: Oktoberfest.de, die Website zum größten Volksfest der Welt, begeisterte einmal mehr seine virtuellen Besucher und erzielte mit rund 10 Millionen Page Impressions ein Plus von 461 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Pfundige eine Million Visits (plus 362 Prozent) konnte die beliebteste Website zum Münchner Oktoberfest verzeichnen. Damit verdoppelte Oktoberfest.de ihre Reichweite im Vergleich zu 2003 und erreichte eine neue Höchstmarke. Besonderen Anklang bei den surfenden Madln und Buam fanden die Informationen zu den Zelten und dem aktuellen Wiesngeschehen sowie die umfassende Bildergalerie. Das "Wiesnlexikon" in sechs Sprachen, unter anderem in Schwedisch und Japanisch, vergnügte Einheimische wie Zugereiste gleichermaßen wie auch der "Gaudi"-Bereich mit Games wie Zitzenzauber und Hacke-Meister. Außerdem begleitete Oktoberfest.de die Sat.1-Show "Ottis Wiesn Hits - Gaudi-Grand-Prix vom Münchner Oktoberfest" im Internet, bei der Ottfried Fischer seine Lieblings-Wiesn-Hits um den "Prosit-Pokal 2004" singen ließ. Auf Oktoberfest.de fand der User exklusiv alle Infos und Bilder rund um die Sendung sowie deren Hits und die Klingeltöne zum Download auf´s Handy.
Kabel1.de erfolgreich mit "Die besten Filme aller Zeiten"-Wahl
Auch Kabel1.de startete mit Jahresbestwerten in den Herbst: Im September erreichte Kabel1.de über 564.000 Visits und damit ein 17 Prozent-Plus im Vergleich zum Vormonat. Die Page Impressions verbesserten sich um zwei Prozent auf fast 10 Millionen. Grund: Das Zuschauervoting zur Wahl "Die besten Filme aller Zeiten" brachte zahlreiche User auf die Internet-Seite. Aus 100 Filmklassikern konnten die Kabel 1-Zuschauer die Top 20 ihrer Lieblingsstreifen auswählen. Diese werden im festlichen Rahmen bei der großen "Die besten Filme aller Zeiten - Die Show" Anfang Dezember von Kabel 1 präsentiert. Fünf glückliche Voting-Gewinner fliegen zur Aufzeichnung des großen Kabel 1-Events nach München und übernachten kostenlos in einem Fünf-Sterne Hotel.
Neue ProSieben.de kommt bei den Usern an
Der Online-Auftritt des TV-Senders ProSieben eroberte im September die fünf-Millionen-Visit-Marke zurück und wuchs damit um 3,8 Prozent. Zuwächse auf 142,67 Millionen Klicks konnte ProSieben.de auch bei den Page Impressions verzeichnen (plus 1,1 Prozent). Die frisch gelaunchte ProSieben.de präsentiert sich seinen Usern seit Anfang September mit noch mehr Glamour, bildstark und voller Entertainment. Highlights im September: "Stage Dive - Das Yeti- Popstarsgame" ist die Special Edition der kultigen Yeti-Games für "Popstars - Jetzt oder nie!". Beim Yeti-Popstarsgame schwingt das Zottelvieh seine dicke Wampe in die kopfnickende Pinguin-Crowd und versucht sich im Stage Diven. Überzeugen konnte ProSieben.de die User außerdem mit exklusiven Hintergrundberichten sowie zahlreichen Casting-Clips und umfangreichen Bildergalerien zur Sendung.
Bei Sat1.de zählt vor allem die Liebe
Sat1.de stand im September ganz im Zeichen der Liebe. Die neue Flirtplattform "Nur die Liebe zählt"-Dating unter www.Sat1Dating.de sowie der Start der neuen Staffel von "Nur die Liebe zählt" in Sat.1 ließen auf der Website nicht nur die Herzen der User höher klicken. Mit 3,8 Millionen Visits (plus ein Prozent) verzeichnete die Website eine positive Resonanz, die auch auf das Anfang September aufgefrischte, emotionalere Design zurückzuführen ist. Bei den Page Impressions fiel Sat1.de um 11,5 Prozent auf 83,44 Millionen.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell