Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: N24.de mit Bestmarke
Pfundige plus 416 Prozent für Oktoberfest.de
"Die besten Filme aller Zeiten"-Wahl pusht Kabel1.de

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld belegte im Monat
September 2004 mit über 291 Millionen Page Impressions Platz drei
aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung. Dabei erzielte das Netzwerk
aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und
Oktoberfest.de mehr als 18 Millionen Visits.
N24.de erzielt bestes Ergebnis seit Bestehen
Der Online-Auftritt des Nachrichtensenders N24 beendete den
September mit dem besten Reichweitenergebnis seit Launch im Jahr
2000. Nachrichtenaffine User klickten N24.de 14,18 Millionen Mal und
damit 9,5 Prozent häufiger als im Vormonat. Auch bei den Visits
verzeichnete die Website mit 10,9 Prozent ein kräftiges Plus und
erreichte 1,47 Millionen Besuche. Im Vordergrund des Interesses
standen bei den Usern die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen,
zu denen N24.de mit umfangreichen Informationen und Wahlanalysen
aufwartete. Auch der Beginn der heißen Wahlkampfphase in den USA
stieß auf großes Interesse. Dazu informiert N24.de im Oktober und
November mit einem umfangreichen Special "US-Wahl 2004".
Plus 416 Prozent: Oktoberfest.de mit 10 Millionen Klicks
Des klickt di um: Oktoberfest.de, die Website zum größten
Volksfest der Welt, begeisterte einmal mehr seine virtuellen Besucher
und erzielte mit rund 10 Millionen Page Impressions ein Plus von 461
Prozent im Vergleich zum Vormonat. Pfundige eine Million Visits (plus
362 Prozent) konnte die beliebteste Website zum Münchner Oktoberfest
verzeichnen. Damit verdoppelte Oktoberfest.de ihre Reichweite im
Vergleich zu 2003 und erreichte eine neue Höchstmarke. Besonderen
Anklang bei den surfenden Madln und Buam fanden die Informationen zu
den Zelten und dem aktuellen Wiesngeschehen sowie die umfassende
Bildergalerie. Das "Wiesnlexikon" in sechs Sprachen, unter anderem in
Schwedisch und Japanisch, vergnügte Einheimische wie Zugereiste
gleichermaßen wie auch der "Gaudi"-Bereich mit Games wie Zitzenzauber
und Hacke-Meister. Außerdem begleitete Oktoberfest.de die Sat.1-Show
"Ottis Wiesn Hits - Gaudi-Grand-Prix vom Münchner Oktoberfest" im
Internet, bei der Ottfried Fischer seine Lieblings-Wiesn-Hits um den
"Prosit-Pokal 2004" singen ließ. Auf Oktoberfest.de fand der User
exklusiv alle Infos und Bilder rund um die Sendung sowie deren Hits
und die Klingeltöne zum Download auf´s Handy.
Kabel1.de erfolgreich mit "Die besten Filme aller Zeiten"-Wahl
Auch Kabel1.de startete mit Jahresbestwerten in den Herbst: Im
September erreichte Kabel1.de über 564.000 Visits und damit ein 17
Prozent-Plus im Vergleich zum Vormonat. Die Page Impressions
verbesserten sich um zwei Prozent auf fast 10 Millionen. Grund: Das
Zuschauervoting zur Wahl "Die besten Filme aller Zeiten" brachte
zahlreiche User auf die Internet-Seite. Aus 100 Filmklassikern
konnten die Kabel 1-Zuschauer die Top 20 ihrer Lieblingsstreifen
auswählen. Diese werden im festlichen Rahmen bei der großen "Die
besten Filme aller Zeiten - Die Show" Anfang Dezember von Kabel 1
präsentiert. Fünf glückliche Voting-Gewinner fliegen zur Aufzeichnung
des großen Kabel 1-Events nach München und übernachten kostenlos in
einem Fünf-Sterne Hotel.
Neue ProSieben.de kommt bei den Usern an
Der Online-Auftritt des TV-Senders ProSieben eroberte im September
die fünf-Millionen-Visit-Marke zurück und wuchs damit um 3,8 Prozent.
Zuwächse auf 142,67 Millionen Klicks konnte ProSieben.de auch bei den
Page Impressions verzeichnen (plus 1,1 Prozent). Die frisch
gelaunchte ProSieben.de präsentiert sich seinen Usern seit Anfang
September mit noch mehr Glamour, bildstark und voller Entertainment.
Highlights im September: "Stage Dive - Das Yeti- Popstarsgame" ist
die Special Edition der kultigen Yeti-Games für "Popstars - Jetzt
oder nie!". Beim Yeti-Popstarsgame schwingt das Zottelvieh seine
dicke Wampe in die kopfnickende Pinguin-Crowd und versucht sich im
Stage Diven. Überzeugen konnte ProSieben.de die User außerdem mit
exklusiven Hintergrundberichten sowie zahlreichen Casting-Clips und
umfangreichen Bildergalerien zur Sendung.
Bei Sat1.de zählt vor allem die Liebe
Sat1.de stand im September ganz im Zeichen der Liebe. Die neue
Flirtplattform "Nur die Liebe zählt"-Dating unter www.Sat1Dating.de
sowie der Start der neuen Staffel von "Nur die Liebe zählt" in Sat.1
ließen auf der Website nicht nur die Herzen der User höher klicken.
Mit 3,8 Millionen Visits (plus ein Prozent) verzeichnete die Website
eine positive Resonanz, die auch auf das Anfang September
aufgefrischte, emotionalere Design zurückzuführen ist. Bei den Page
Impressions fiel Sat1.de um 11,5 Prozent auf 83,44 Millionen.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-8923 
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH