rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Tor im Osten - Reise in eine wilde Fußballwelt Mi 30.05.12 22:15, rbb Fernsehen
Berlin (ots)
Zwei Wochen lang waren die rbb-Reporter und Fußballfans Adrian Bartocha, Jo Goll und Olaf Sundermeyer in Polen und der Ukraine unterwegs. Ihr Roadmovie "Tor im Osten - Reise in eine wilde Fußballwelt" am Mittwoch, 30. Mai 2012, um 22.15 Uhr im rbb Fernsehen zeigt die aktuelle Situation in den beiden Ländern, die besorgniserregenden Zustände in der Ukraine ebenso wie den vielversprechenden Wandel in Polen.
Ukrainische Hooligans und korrupte Zöllner Insgesamt legte das Autorentrio mehr als 4.000 Kilometer zurück. Über neue polnische Autobahnen führte die Reise zu den EM-Stadien in Polen, Breslau und Warschau, und weiter über gefährliche Landstraßen in die Ukraine bis nach Lemberg und zum Endspielort Kiew. Die Reporter begegnen käuflichen polnischen Fußballprofis, rechtsradikalen ukrainischen Hooligans und korrupten Zöllnern.
Explodierende Hotelpreise
Sie treffen den Lemberger Bürgermeister, der sich zwar über zwei Vorrundenspiele der deutschen Elf in seiner Stadt freut, die explodierenden Hotelpreise dort aber für ganz normal hält. Eine Übernachtungsalternative ist das Camp für deutsche Fans in einem ehemaligen sozialistischen Erholungsheim - auch dort sehen sich die Reporter um. Die Reportage stellt die Austragungsorte vor und gibt spannende wie schonungslose Einblicke in Sport und Politik.
"Tor im Osten" - das multimediale Dossier auf rbb-online.de Unterhaltsam und informativ, vielschichtig und facettenreich: Mit Blog, Videos, Radiobeiträgen und Bildergalerie stellt das Dossier "Tor im Osten - Polen und die Ukraine vor der EM 2012" die Vorbereitungen zum Fußballereignis des Jahres vor.
Unter http://presseservice.rbb-online.de/presseinformationen/fernsehen/rbb_fernsehen/2012/05/20120517_tor_im_osten_die_euro_2012_im_rbb.phtml finden eingeloggte Benutzer in unserem Presseportal das Video "Tor im Osten - Reise in eine wilde Fußballwelt" Sollten Sie eine DVD benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid.
Pressekontakt:
rbb Presse & Information, Anke Fallböhmer,
Tel: 030/97 99 3-12104, E-Mail: rbb-presseteam@rbb-online.de
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell