Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Junge Union Brandenburg gegen Mindestlohn-Gesetz

Potsdam (ots)

In der Diskussion über die Mindestlohn-Höhe spricht sich die Junge Union Brandenburg dagegen aus, dass die Politik eingreift.

Die Landesvorsitzende Laura Strohschneider hat im rbb24 Inforadio am Mittwoch gesagt, es sei nicht die Aufgabe der Regierung, den Mindestlohn zu bestimmen, sondern die der unabhängigen Kommission.

"Ich muss auch sagen, ich finde es schwierig, dass das überhaupt erwähnt wird im Koalitionsvertrag. (Ich) bin relativ glücklich darüber, dass man es nicht pauschal festschreibt. Man schreibt ja auch explizit, dass man eigentlich das der Mindestlohnkommission überlassen möchte. Insofern hoffe ich, dass man nicht dazu greift, und ich glaube auch, dass das die Inflation, die wir ohnehin schon haben, nur befeuern würde und dass das gerade nicht unbedingt das ist, was man tun sollte."

Das gesamte Interview können Sie hier hören: https://ots.de/l3w7xQ

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 21.04.2025 – 18:52

    Erzbischof Koch würdigt verstorbenen Papst: "Er hat mich sehr inspiriert."

    Berlin (ots) - Der Berliner Erzbischof Heiner Koch hat die Verdienste des verstorbenen Papstes Franziskus gewürdigt. Er habe in einer Phase Ende 2016 eng mit Franziskus zusammengearbeitet, sagte Koch am Montag im rbb: "Ich habe ihn als einen sehr fragenden und problemeröffnenden Papst erlebt, der nicht fertige Antworten hatte. Er hat mich sehr inspiriert, gerade in ...

  • 17.04.2025 – 08:00

    HU-Präsidentin von Blumenthal: Räumung des Hörsaals war notwendig

    Berlin (ots) - Die Präsidentin der Berliner Humboldt-Universität, Julia von Blumenthal, hat die Räumung eines besetzten Hörsaals am Mittwochabend als notwendig bezeichnet. Von Blumenthal sagte am Donnerstag im rbb24 Inforadio, man habe sich schnell ein Lagebild verschafft - und das sei eindeutig gewesen: "Wir konnten schon sofort sehen, dass Sachbeschädigung ...