Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer
Die Welt des Omnibusses auf CD-ROM
Die Presse-CD des bdo
Berlin (ots)
Mit der umfassenden CD-ROM "Mobil leben - Mit dem Bus unterwegs" unterstreicht der bdo erneut seine aktive Medienarbeit. Die CD enthält sorgfältig zusammengestellte Beiträge über die verschiedenen Themen der Busbranche: Die erfolgreichen Anstrengungen der Unternehmer, den Omnibus weiterhin als sicherstes Personentransportmittel an der Spitze zu halten, werden ebenso thematisiert wie die wirtschaftlichen Prognosen für die Busbranche. Auf der CD-Rom finden sich ebenfalls Beiträge zum Reisebustourismus, zum öffentlichen Nahverkehr und zu Schülerausflugsfahrten. Alle Beiträge werden durch eine umfangreiche, übersichtlich sortierte Fotosammlung ergänzt. So lassen sich für jedes Thema rund um den Omnibus problemlos die passenden lizenzfreien Bilder zur Visualisierung finden.
Politik, Wirtschaft und nicht zuletzt die Öffentlichkeit sollen von den verschiedenen Vorzügen des Verkehrsmittels Omnibus überzeugt werden - dies gelingt am besten durch fundierte und sachliche Argumente. Mit der vorliegenden CD-Rom wird der bdo wiederholt seiner Stellung als Spitzenverband der Branche gerecht und beschreitet weiter den Weg einer kontinuierlichen und erfolgreichen Medienarbeit. Dies zeigt allein bereits die Statistik des vergangenen Jahres. 200 Millionen Zeitungsleser erfuhren in 2004 mehr über die in den Landesverbänden organisierten Unternehmen.
Die Presse-CD erhielten bereits mehr als 1.100 Zeitungsredaktionen in ganz Deutschland. Interessierte Journalisten können die CD-ROM kostenlos bestellen.
Der Bundesverband Deutscher Busunternehmer (bdo) ist der Spitzenverband für die deutsche Busbranche. Er vertritt die Interessen von rund 3.000 Busunternehmen, die in den 18 Landesverbänden des bdo organisiert sind und damit rund 80 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland repräsentieren.
Ansprechpartner: Martin Kaßler, Leiter Medien & Kommunikation Fon 0 30 / 24 08 93 00; Fax 030 / 24 08 94 00 m.kassler@bdo-online.de
Original-Content von: Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer, übermittelt durch news aktuell