agentour09: Ströer vermittelt mehr Transparenz für Out-of-Home in der strategischen Planung
Köln (ots)
Unter dem Motto "360° out of home media" tourt Ströer in diesem Jahr durch die Mediaagenturen. In multi-medialen und interaktiven Workshops vermittelt der Spezialist für Außenwerbung wie die Einsatzmöglichkeiten von Out-of-Home-Werbeträgern funktional strukturiert werden können. Hierzu präsentiert Ströer ein eigens entwickeltes Software-Tool. Dieses navigiert den Planer durch die Out-of-Home-Welt. Ähnlich wie in einem Konfigurator gibt der Benutzer Kriterien ein und kann sich alternative Einsatzmuster von Werbeträgern bewerten lassen. Das Programm bietet so einen schnellen Überblick der geeigneten Außenwerbemöglichkeiten für unterschiedliche Kommunikationsziele und Zielgruppen.
Die Teilnehmer aus den Agenturen erwartet aber noch mehr: Mittels außergewöhnlicher Präsentationstechnik erfahren sie Insights aus Kreation, Planung und Forschung sowie neuste Erkenntnisse aus dem Geomarketing. Start der agentour09 ist am 31. August in Berlin. Es folgen die Agenturstädte Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München.
Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Media Deutschland: "Bei unserer agentour-Roadshow im letzten Jahr ging es darum, die Vielfalt des Angebotsspektrums zu präsentieren. Dafür haben wir die Messe als Plattform genutzt. In diesem Jahr steht die strategische Planung im Fokus. Es liegt auf der Hand, bei diesem Thema Workshops mit den Experten in den Agenturen durchzuführen. Unser Ziel ist es, mehr Transparenz über die Eignung jedes einzelnen Out-of-Home-Werbeträgers für Kommunikationsziele zu vermitteln. Mit dem Navigator bieten wir auf unserer Tour also den 360-Grad-Blick auf unser Medium. Damit treffen wir den Nerv der Zeit, denn das Spektrum an Medienangeboten erweitert sich täglich und macht die Arbeit der Planer immer komplexer. Außenwerbung garantiert Abverkauf, Reichweite, attraktive Zielgruppen und Aussteuerbarkeit in den relevanten geografischen Gebieten. Qualitäten, die wir noch stärker in den strategischen Planungsprozess einbringen wollen. Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen und den intensiven Dialog mit den Mediaplanern."
Die "agentour" findet bereits zum sechsten Mal statt. Das Konzept und die Location werden jedes Jahr in einen spezifischen Kontext gestellt. Nach Präsentationen in Bussen 2004 und in den großen Fußballstadien 2005 verlegte der Vermarkter von Out-of-Home Medien die dritte Auflage seiner Roadshow auf die Schiene. "Mediaplanung entlang der Mobilitätskette" war das Motto der agentour06. Dieser Tradition folgend, lud Ströer die Media-Gäste 2007 in Kunsthäuser der Metropolen ein, um neue Produkte und Planungsmöglichkeiten vorzustellen. 2008 erreichte Ströer rund 1.400 Entscheider aus Agenturen und Unternehmen unter dem Leitthema "World of Out-of-Home Media" mit einem offenen, messeartigen Konzept.
Pressekontakt:
Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell