Arbeitgeberkampagne "Dabei sein, wenn's passiert" wirbt um Nachwuchskräfte
Überarbeiteter Online-Auftritt - unkonventionelle Anzeigenmotive
Köln (ots)
Unter dem Motto "Dabei sein, wenn's passiert" wirbt PENNY mit einer bundesweiten Arbeitgeberkampagne um Auszubildende, Berufseinsteiger und Führungskräfte in seinen Märkten, Zentralstandorten und der Logistik. Ab heute (17.9.) weist der Discounter mit unterschiedlichen Anzeigen- und Plakatmotiven in den bundesweit 2.400 Märkten sowie auf der PENNY Homepage auf die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen hin.
"Der Wettstreit um Auszubildende sowie Nachwuchs- und Führungskräfte wird sich in den kommenden Jahren weiter verschärfen. Wir konkurrieren dabei nicht nur mit Wettbewerbern im Lebensmittelhandel, sondern zunehmend auch mit anderen Branchen. Wir zeigen mit unserer Kampagne, dass PENNY ein attraktiver Arbeitgeber ist, ein klares Profil hat und nicht nur im Markt interessante und individuelle Karrierechancen bietet", erläutert Christopher Ranft, PENNY Personalchef. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind Erfolgsfaktoren. "Für PENNY gehört diese Kampagne daher zur Unternehmensstrategie", so Ranft.
PENNY befindet sich in einem umfassenden Wandlungsprozess - hier setzt die neue Arbeitgeberkampagne an. Unter dem Motto "Dabei sein, wenn's passiert" positioniert PENNY sich als attraktiver Arbeitgeber für Bewerber, die etwas bewegen wollen. Neben neuen Print- und Onlineanzeigen erhalten Bewerber auf der komplett überarbeiteten Karriereseite unter www.penny.de/karriere umfassende Informationen über PENNY als Arbeitgeber. Die neu konzipierte Karrierebroschüre ist ein wertvoller Leitfaden in den Berufseinstieg.
PENNY zeigt sich auf insgesamt fünf Keyvisual-Motiven gewohnt unkonventionell: Das Personalmarketing-Konzept vermittelt authentisch die Aufbruchstimmung und die Veränderungen bei PENNY - und stellt die sich daraus ergebenden Entwicklungsmöglichkeiten heraus. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnet die Werbeagentur Köhler Kommunikation verantwortlich. Seit Jahren nimmt PENNY seine gesellschaftlich Verantwortung als Ausbildungsbetrieb wahr: 640 junge Menschen waren insgesamt allein im vergangenen Jahr bei PENNY in der Ausbildung. In diesem Jahr haben weitere 358 eine Ausbildung begonnen. Der Notendurchschnitt von 2,3 belegt, dass neben Praxisnähe auch die Begleitung durch interne Seminare der Personalentwicklung Früchte in der Ausbildung bei PENNY tragen. Auch die Übernahmequote konnte im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden und ist ein klares Signal für die Ausbildungsqualität.
Die Mehrzahl der übernommenen Azubis im Vertrieb strebt eine Karriere als Filialleiter an und übernimmt neben der Verantwortung für zweistellige Millionenumsätze auch die Führung von rund einem Dutzend Mitarbeiter. Der klassische nächste Karriereschritt ist die Arbeit als Bezirksleiter, der durchschnittlich 8 Märkte in einer Region führt. Danach bieten sich außerdem Perspektiven als Verkaufsleiter oder als Führungskraft im Verwaltungsbereich an. Auch Ausbildungen in der Logistik und der Verwaltung sind bei PENNY möglich.
PENNY erzielte 2011 mit rund 2.400 Filialen allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit seinen 46.000 Mitarbeitern in 3.700 Filialen einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse@rewe-group.com
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell