Flutkatastrophe – Kolpingwerk Deutschland ruft zu Spenden auf!
Flutkatastrophe – Kolpingwerk Deutschland ruft zu Spenden auf!
Die Flutopfer brauchen jetzt schnelle Hilfe. Deshalb ruft das Kolpingwerk Deutschland dazu auf, an die Aktion Deutschland Hilft zu spenden. Auf regionale Kolping-Aufrufe weist der katholische Sozialverband auf seiner Homepage hin.
Köln – 19.07.2021
Angesichts der Flutkatastrophe und des Leides sehr vieler Menschen, sind viele geschockt und tief betroffen. Das Kolpingwerk Deutschland erreichen zahlreiche Anfragen: Viele Menschen möchten den von der Flut schwer getroffenen Menschen helfen und spenden.
Gefragt ist jetzt vor allem finanzielle Hilfe, die Hilfsorganisationen gezielt und entsprechend den Bedürfnissen der Flutopfer einsetzen können.
Deshalb ruft das Kolpingwerk Deutschland dazu auf, an die „Aktion Deutschland Hilft“ zu spenden. Diese Aktion ist ein Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen:
Aktion Deutschland Hilft
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
BIC: BFSWDE33XXX
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
Stichwort: Hochwasser
Spenden sind auch online möglich: www.aktion-deutschland-hilft.de
Inzwischen gibt es auch regionale Kolping-Spendenaufrufe zum Beispiel von Kolping-Diözesanverbänden und Kolpingsfamilien. Diese Aufrufe veröffentlicht das Kolpingwerk Deutschland ab sofort auf www.kolping.de.
Das Kolpingwerk Deutschland ist ein generationsübergreifender katholischer Sozialverband mit bundesweit mehr als 230.000 Mitgliedern in 2.350 Kolpingsfamilien vor Ort, davon etwa 40.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die der Kolpingjugend angehören. Es ist Teil von Kolping International und von Kolping Europa.
Pressestelle Kolpingwerk Deutschland Christoph Nösser, Pressesprecher St-Apern-Str. 32, 50667 Köln Tel. 0221-20701-110 E-Mail: Christoph.noesser@kolping.de www.kolping.de