Auf dem Siegertreppchen: autobild.de vergibt AUTOSPOT 2011 für die besten Auto-Werbefilme
Berlin (ots)
+++ Insgesamt 81 kreative Beiträge von 33 Unternehmen, Agenturen und Produzenten +++
Autos wecken Emotionen, die Werbespots der Hersteller erzählen Geschichten und berühren oft die Zuschauer: autobild.de, Deutschlands größtes redaktionelles Auto-Portal, vergibt den begehrten AUTOSPOT 2011 und zeichnet die besten Werbefilme aus. Der begehrte Publikumspreis geht an "Sonntagsfahrer" von Mercedes-Benz. 2011 wurde erstmalig auch ein Sonderpreis für die "Beste iPad-Werbung" vergeben: Der Gewinner ist Audi mit dem Werbefilm "Der Audi A6. Überlegen leicht gebaut".
autobild.de überreicht die Auszeichnungen des AUTOSPOT 2011 an die Gewinner im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (13.-25. September 2011).
33 internationale Unternehmen, Agenturen und Produzenten hatten insgesamt 81 kreative Beiträge eingereicht. Bei der Publikumswahl vergaben autobild.de-Nutzer rund 320.000 Bewertungen. Über die Vergabe der weiteren Auszeichnungen hat eine prominent besetzte Jury aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen entschieden.
"Die große Resonanz der Hersteller und Agenturen unterstreicht, dass sich der AUTOSPOT 2011 als Trendbarometer der Auto-Werbebranche etabliert hat. Wer hier gewinnt, beweist gutes Gespür dafür, was Auto-Fans berührt", so Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO BILD.
Die Gewinner im Überblick:
Publikumspreis
Mercedes-Benz ("Sonntagsfahrer")
Kategorie "Hersteller" 1. Platz: Volkswagen ("The Force") 2. Platz: Mercedes-Benz ("Sonntagsfahrer") 3. Platz: BMW ("Hampelmann")
Kategorie "Importeure" 1. Platz: Citroën ("Noises") 2. Platz: Renault ("Je t'aime") 3. Platz: Fiat ("Sweet Obsession")
Kategorie "Automotive" 1. Platz: Dekra ("Hallenprüfdienstleistung") 2. Platz: Castrol ("Tested to Perfection") 3. Platz: Hankook Tire ("Be One With It")
Kategorie "Beste iPad-Werbung" Audi ("Der Audi A6. Überlegen leicht gebaut")
Fachjury
Till Demtrøder (Schauspieler und Drehbuchautor). Kai Ebel (Moderator), Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport, Axel Springer AG), René Hartwig (Online-Experte bei Omnicon), André Kemper (Gründer der Agentur KemperTrautmann), Burkhard Knopke (Chefredakteur autobild.de), Volker Schütz (Chefredakteur Horizont), Eve Sheer (Moderatorin), Hans-Joachim Stuck (Rennfahrer-Legende), Christina Surer (Moderatorin und Model), Holger Thalheimer (Geschäftsführer der Agentur Mindshare), Uli Veigel (Unternehmer), Bernd Wieland (Chefredakteur AUTO BILD), Verena Wriedt (Moderatorin) sowie Peter Würtenberger (Chief Marketing Officer, Axel Springer Media Impact).
Die Werbefilme der AUTOSPOT 2011-Gewinner auf autobild.de: www.autobild.de/autospot_gewinner
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