10 Jahre Autos im Härtetest: AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTSCARS feiern Jubiläum
Berlin (ots)
+++ Europas größte Allradzeitschrift und der Marktführer der Sportwagentitel +++
Der große Härtetest für Geländefahrzeuge und Sportwagen: AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTSCARS feiern zehnjähriges Jubiläum. In den Jahren 2002 bis 2011 haben die Experten der Redaktionen unzählige automobile Highlights getestet und sind Millionen Testkilometer auf der Straße, im Gelände und auf Rennstrecken gefahren. Ab Freitag, 13. Januar 2012, bieten die jeweils neuen Ausgaben von Europas größter Allradzeitschrift und dem Marktführer der Sportwagentitel wieder Neuigkeiten und Trends.
"Ein ganzes Jahrzehnt liegt hinter uns - das kann sich sehen lassen. Unsere Leser können sich auch zukünftig auf akribisch und engagiert geschriebene Geschichten freuen, die so faszinierend sind wie die Autos, über die wir berichten", so Olaf Schilling, Chefredakteur AUTO BILD SPORTSCARS, und Bernhard Weinbacher, Chefredakteur AUTO BILD ALLRAD.
Der Erfolg beider Zeitschriften spiegelt sich im Vertriebsmarkt deutlich wider. Mit einer verkauften Auflage von 65.801 Exemplaren und einem Marktanteil von 71 Prozent im Segment der Offroad-Magazine (EV-Inland auf Basis IVW III/2011) ist AUTO BILD ALLRAD Europas größte Allradzeitschrift. Auch AUTO BILD SPORTSCARS verzeichnet mit 64.965 Exemplaren (EV-Inland auf Basis IVW III/2011) große Resonanz und ist mit einem Marktanteil von 72 Prozent Marktführer der deutschen Sportwagentitel.
Insbesondere Männer lesen gerne die Spezialzeitschriften: Laut ma 2011/II erreicht AUTO BILD ALLRAD mehr als 280.000 und AUTO BILD SPORTSCARS mehr als 330.000 Leser pro Ausgabe. Die beiden AUTO BILD Line Extensions sind mit zahlreichen Lizenzausgaben erfolgreich im Ausland vertreten: AUTO BILD ALLRAD erscheint in Bulgarien, Litauen, Polen, Serbien-Montenegro, Spanien, Tschechien und Ukraine, AUTO BILD SPORTSCARS in Polen, Spanien undTschechien.
Die aktuellen Ausgaben von AUTO BILD ALLRAD (Top-Thema: "Härtetest im Schnee" - Großer Offroad-Vergleich mit zehn Fahrzeugen) und AUTO BILD SPORTSCARS (Top-Thema: "Wie gut ist der Elfer? Erster Vergleichstest auf der Rennstrecke") sind ab Freitag, 13. Januar 2012, erhältlich.
Über die AUTO BILD-Gruppe
AUTO BILD ist Europas größte Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser. Woche für Woche bietet sie aktuelle, leidenschaftliche und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. Außerdem liefert AUTO BILD mit zahlreichen Fahrberichten, Vergleichstests und Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe für alle Autofahrer.
Neben den Titeln AUTO BILD ALLRAD und AUTO BILD SPORTSCARS umfasst die AUTO BILD-Gruppe auch AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte, die digitalen Plattformen autobild.de, autobild.tv und mobil.autobild.de sowie Apps für Tablet-PCs und Smartphones.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell