Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

AUTO BILD ALLRAD optimiert Magazin-Auftritt

Berlin (ots)

Europas größte Allradzeitschrift optimiert ihren Magazin-Auftritt und erweitert den Umfang von 100 auf 116 Seiten pro Ausgabe. Das erste neue Heft von AUTO BILD ALLRAD erscheint am Freitag, 12. April 2013.

Ab sofort durchleuchten die Experten der Redaktion im achtseitigen "Super-Test" detailliert ein einzelnes SUV-Modell. Die Analyse bietet zahlreiche praxisbezogene Informationen in übersichtlicher Form und zeigt, wie alltagstauglich das jeweilige Fahrzeug tatsächlich ist. Kriterien hierfür sind beispielsweise Sitz- und Einstiegshöhe, Garagentauglichkeit und Karosseriewinkel. Zudem widmet sich AUTO BILD ALLRAD verstärkt aktuellen Trendthemen. Den Start macht die XXL-Beilage "Urban Crossover", es handelt sich um SUV auf Kleinwagen-Basis ohne Allrad-Antrieb.

Im neuen Magazin bringen großzügige Bildformate die hochwertigen Fotos noch besser zur Geltung und auch die Detailfotos heben nun die Besonderheiten der 4x4-Fahrzeuge klar hervor. Zudem sind die Heftinhalte dank eines übersichtlichen Seitenaufbaus und deutlicher Bild-Text-Führung schneller erfassbar. Auffällige Icons kennzeichnen die Heftthemen und erleichtern dem Leser die Orientierung.

Bernhard Weinbacher, Chefredakteur AUTO BILD ALLRAD: "Wir haben unser Magazin einer 'großen Modellpflege' unterzogen, wie man in der Auto-Branche sagen würde. AUTO BILD ALLRAD führt den Leser jetzt gezielter durch das Heft, ist übersichtlicher strukturiert und bietet ein noch größeres Themenspektrum. Die Lektüre wird leichter, wichtige Informationen zu jedem Auto finden die Leser jetzt auch außerhalb der Techniktabellen."

AUTO BILD ALLRAD erscheint am Freitag, 12. April 2013, und ist für 3,50 Euro erhältlich.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 10.04.2013 – 10:20

    AUTOSPOT 2013 - AUTO BILD sucht die besten Autowerbefilme für Tablet-PCs und TV

    Hamburg (ots) - +++ Alle eingereichten Beiträge werden auf www.autobild.de sowie erstmalig auch auf Facebook präsentiert +++ AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, sucht die besten Werbespots 2013 der Automobilbranche. Bereits zum sechsten Mal können Unternehmen und Agenturen ab sofort kreative Film-Ideen aus den vergangenen zwölf Monaten einreichen - ...

  • 21.03.2013 – 19:30

    ALLRAD-AUTOS DES JAHRES 2013: Die besten 4x4-Fahrzeuge des Jahres ausgezeichnet

    Berlin (ots) - +++ AUTO BILD ALLRAD kürt die besten 4x4 Fahrzeuge in Frankfurt am Main / Insgesamt 105.215 Leser nahmen an der Wahl teil +++ AUTO BILD ALLRAD zeichnete am Donnerstagabend, 21. März 2013, die besten 4x4 Fahrzeuge mit dem Award ALLRAD-AUTO DES JAHRES 2013 in Frankfurt am Main aus. Aus insgesamt 151 Fahrzeugmodellen wählten die Leser von Europas ...

  • 18.03.2013 – 09:00

    AUTO BILD-Gruppe erweitert App-Angebot für iPad und Android-Tablets

    Berlin (ots) - +++ Ab sofort im App Store und bei Google Play erhältlich +++ Neben der erfolgreich im Markt etablierten interaktiven AUTO BILD-App gibt es ab sofort auch AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD ALLRAD sowie AUTO TEST als Reader-Apps im App Store und bei Google Play. Alle vier Angebote sind jeweils am Vorabend des Erscheinungstermins ab 22 ...