Visits und Page Impressions so hoch wie noch nie Zugriffe auf autobild.de erreichen Rekord-Niveau
Hamburg (ots)
autobild.de, das Autoportal der Axel Springer AG, hat die Zugriffe auf seine Site im Verlauf der letzten sechs Monate deutlich gesteigert. Im August 2006 verzeichnete das Internet-Angebot von Europas größter Autozeitschrift laut IVW über 4,6 Millionen Visits - und steigerte sich damit im genannten Zeitraum um mehr als 58 Prozent. Auch die Page Impressions entwickelten sich erfreulich: sie stiegen auf rund 70 Millionen, das macht 27 Prozent mehr als vor einem halben Jahr (55 Millionen). Raoul Hess, Leiter Neue Medien AUTO BILD-Gruppe: "Das Ergebnis zeigt, dass die stetige Weiterentwicklung unseres Angebotes Früchte trägt. autobild.de ist nicht nur Innovationsführer bei vielen technischen Features, wir bieten zudem das redaktionell umfangreichste Angebot zum Thema Auto im deutschen Netz und verfügen mit rund 700.000 angebotenen Fahrzeugen über eine der größten Online-Gebrauchtwagenbörsen."
Auch Werbungtreibende haben das Potenzial von autobild.de erkannt. Das Portal deckt heute - gemessen an den Neuzulassungen in Deutschland - 76 Prozent des Herstellermarktes ab. Ebenso interessant ist die Zielgruppe: Die AGOF-Studie internet facts 2005-IV weist den "typischen" autobild.de-User als männlich, jung (70 Prozent in der Kernzielgruppe 20 bis 49 Jahre) und mit einem Haushalts-Nettoeinkommen von über 3.000 Euro als sehr gut situiert aus.
Um diese homogene Zielgruppe zu erreichen, hat autobild.de interessante crossmediale Werbe- und Vertriebslösungen entwickelt. Raoul Hess: "Mit unserer einzigartigen online-to-print-Funktion können Händler ihre Fahrzeuge nicht nur bei autobild.de anbieten, sondern auch bei AUTO BILD sowie den anderen auflagenstarken Tageszeitungen der Axel Springer AG zu Sonderkonditionen platzieren." Auch für Markenartikler und Autohersteller werden derzeit attraktive Vertriebskonzepte umgesetzt: Seit Juli 2006 verkauft autobild.de über seine Gebrauchtwagenbörse exklusiv die Hyundai-WM-Flotte. Der Konsumelektronik-Anbieter Medion ist Kooperationspartner beim "AUTO BILD Partnerprodukt".
Information: autobild.de, das Auto-Portal der Axel Springer AG, ist mit durchschnittlich 3 Millionen Visits und 60 Millionen Page Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet.
Über 10.000 Artikel, rund 100.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOTUNING, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell