Alle Storys
Folgen
Keine Story von sipgate GmbH mehr verpassen.

sipgate GmbH

CeBIT-Resümee: Webbasierte Firmentelefonie strebt Richtung Massenmarkt

Düsseldorf (ots)

sipgate zieht nach Abschluss der CeBIT eine durchweg positive Messebilanz. Über 10.000 Besucher informierten sich bei sipgate über die webbasierte Firmen-Telefonielösung 'sipgate team'. Bisheriges Ergebnis des CeBIT-Engagements sind eine Verdopplung der Anmeldungen sowie eine Verdreifachung der Kundenanfragen.

Mit der webbasierten Telefonielösung 'sipgate team' präsentierte der Düsseldorfer VoIP-Anbieter auf der CeBIT, wie Telefonie und Internet in den 'Vernetzten Welten' zusammenwachsen. Die CeBIT machte dabei deutlich, dass webbasierte Firmentelefonie nicht mehr nur internetaffine Unternehmen anspricht, sondern übergreifend als bessere Alternative zum Festnetz verstanden wird. Die für 2014 avisierte Abschaltung von ISDN im Festnetz sorgt für erhöhten Wechseldruck und stößt webbasierte Telefonielösungen dadurch noch früher in Richtung Massenmarkt. Von den Möglichkeiten von 'sipgate team' beeindruckt zeigte sich ebenfalls Lutz Stratmann, Minister für Wissenschaft und Kultur des Bundeslandes Niedersachsen, der den sipgate CeBIT-Stand besuchte.

Neben der Funktionalität überzeugten Firmen insbesondere drei Produkteigenschaften von 'sipgate team': Firmentelefonie bedarf aufgrund der Verlagerung ins Web keiner kostenintensiven TK-Infrastruktur mehr - Festnetz und TK-Anlagen samt Wartungen werden überflüssig. Stattdessen wird Firmentelefonie über den Breitbandanschluss bezogen, via Browser administriert, Telefone mit dem LAN verbunden. Des Weiteren ist die Menge der Mitarbeiterplätze - ausgestattet mit Telefonie, Fax, Anrufbeantworter und SMS - jederzeit frei skalierbar. Firmen können ihren Bedarf damit umgehend anpassen, bei Ausbau ohne die im Festnetz anfallenden Investitionen für zusätzliche Hardware und Verkabelung. Darüber hinaus sind gebuchte Dienste und Rufnummern bei 'sipgate team' sofort aktiv bzw. geschaltet. Die aus dem Festnetz gewohnten, mitunter langen Wartezeiten gehören somit ebenfalls der Vergangenheit an.

Überzeugen konnte 'sipgate team' bei den CeBIT-Besuchern auch aufgrund der zentral steuerbaren Ausstattung und Verwaltung aller Standorte und Heimarbeitsplätze. Mit der Erreichbarkeit unter der Büronummer auf jetzt allen Telefonen samt Handys und Skype schafft sipgate zugleich mehr Kundennähe. Mitarbeiter werden direkter erreichbar, Firmen schließen mit 'sipgate team' so gleichfalls bisherige Kommunikationslücken.

Produkt-Information: www.sipgate.de/team

Pressedetails und -bilder unter www.sipgate.de/presse

Pressekontakt:

sipgate GmbH
Wilhelm Fuchs
Pressesprecher

Tel.: 0211-63555535
E-Mail: presse@sipgate.de

www.sipgate.de/team
www.sipgate.de
www.sipgate.co.uk
www.sipgate.at

Original-Content von: sipgate GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: sipgate GmbH
Weitere Storys: sipgate GmbH
  • 02.03.2010 – 08:49

    CeBIT: sipgate schaltet iPhone App für UMTS frei

    Düsseldorf (ots) - Nach Aufhebung der UMTS-Restriktion durch Apple schaltet sipgate seine VoIP App für die 3G-Nutzung frei. Besitzer UMTS-fähiger iPhones sind bei Internet-Telefonaten damit nicht länger auf WLAN beschränkt. Die Software ist kostenlos im Apple App Store erhältlich und von Privat- wie auch von 'sipgate team' Firmenkunden nutzbar. sipgate ist der einzige deutsche VoIP-Anbieter, der eine VoIP App für ...

  • 01.03.2010 – 10:59

    CeBIT: Firmentelefonie und Internet wachsen in den 'Vernetzten Welten' zusammen

    Düsseldorf (ots) - sipgate zeigt auf der CeBIT in Halle 13/Stand 34, wie Firmentelefonie zum Teil der 'Vernetzen Welten' wird. Das Leitthema der Messe beleuchtet die Kombination verschiedener Techniken zur Vernetzung der Gesellschaft und Wirtschaft über das Internet. Mit der webbasierten Telefonielösung 'sipgate team' zeigt der Düsseldorfer VoIP-Anbieter sipgate ...

  • 26.02.2010 – 09:46

    CeBIT: sipgate startet eigenes Partnerprogramm

    Düsseldorf (ots) - sipgate startet ein eigenes Partnerprogramm und ermöglicht es so Dritten, ebenfalls vom Wachstum des VoIP-Marktes zu profitieren. Gegenstand des Partnerprogramms ist die Vermittlung von Firmenkunden. Partner erhalten auf deren Umsätze fortlaufende Provisionen - abhängig von der Vertragsdauer über bis zu 36 Monate. Die Anmeldung als sipgate Partner ist ab sofort möglich und erfolgt unter ...