Paritätischer Wohlfahrtsverband
Terminerinnerung: Buchpräsentation "Mehr Mensch! Gegen die Ökonomisierung des Sozialen" mit Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Autor Ulrich Schneider bereits am 3. September
Berlin (ots)
Einladung zur Buchpremiere am 3. September
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
gerne möchten wir Sie hiermit noch einmal auf folgenden Pressetermin in der kommenden Woche aufmerksam machen, zu dem wir Sie herzlich einladen:
Buchpräsentation "Mehr Mensch! Gegen die Ökonomisierung des Sozialen" (Westend Verlag, September 2014) mit Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und dem Autoren Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes am Mittwoch, den 3. September 2014, 11 Uhr im "Grünen Salon", Rosa-Luxemburg-Platz 2, 10178 Berlin
Aus der Verlagsankündigung:
"Der Marsch des neoliberalen Wirtschaftsdenkens durch alle Bereiche der Gesellschaft scheint unaufhaltsam. Kindergärten, Krankenhäuser oder Pflegeheime - nicht einmal hier macht der kalte Ökonomismus halt. Wo der Mensch jedoch zum Humankapital verkommt, wo jeder seines Glückes Schmied sein soll und der Mehrwert zum wichtigsten Wert wird, muss die Menschlichkeit zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Soziales kann so nicht funktionieren. Ulrich Schneider fordert einen radikalen Wechsel und Rahmenbedingungen, die soziale Arbeit wieder möglich machen. Eine entlarvende Erzählung, glänzende Analyse und zugleich knallharte Abrechnung mit einem neoliberalen Zeitgeist und seinen Mythen."
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig wird das Buch vorstellen und im anschließenden Talk mit dem Autor seine Thesen zur Zukunft des Sozialen kritisch diskutieren.
Wir laden Sie herzlich ein, mit zu diskutieren und würden uns freuen, Sie zur Buchpremiere am 3. September begrüßen zu dürfen!
Für die Planung bitten wir um Anmeldung per E-Mail an pr@paritaet.org.
Mit freundlichen Grüßen Gwendolyn Stilling Pressesprecherin Der Paritätische Gesamtverband
Pressekontakt:
Gwendolyn Stilling, Tel. 030/24636305, eMail: pr@paritaet.org
Original-Content von: Paritätischer Wohlfahrtsverband, übermittelt durch news aktuell