Näher dran geht nicht: SPORT BILD sucht in großer WM-Aktion die "Ball Crew" für den Konföderationen-Cup und die Fußball-WM 2006
Berlin (ots)
SPORT BILD, Europas größte Sportzeitschrift, startet am 2. Februar eine einmalige Aktion anläßlich der Fußball-WM 2006 in Deutschland: Gemeinsam mit Coca-Cola sucht SPORT BILD in einem ersten Schritt 224 Jungen und Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren, die als "Ball Crew" bei der sogenannten "Mini-WM", dem Konföderationen-Cup, antreten. In fast allen Bundesliga-Klubs werden Jugendliche gesucht, die vom 15. bis 29. Juni 2005 während der Spiele der internationalen Fußballteams am Feldrand Posten beziehen und die Bälle für die Profis holen. Pate für die Aktion ist Oliver Bierhoff.
SPORT BILD-Chefredakteur Pit Gottschalk: "Näher dran an den Fußball-Idolen als die 'Ball Crew', sind sonst nur die Trainer. Bei den Balljungen und -mädchen wird die Teilnahme einen unvergeßlichen Eindruck hinterlassen, davon bin ich überzeugt. Gemeinsam mit Coca-Cola bieten wir ein Erlebnis, das man sich für kein Geld kaufen kann. Die 'Ball Crew' wird in den nächsten Monaten das Gesprächsthema auf den Schulhöfen, in Klassenzimmern und Vereinen, aber auch in den Elternhäusern sein."
Bewerben können sich alle Jugendlichen im entsprechenden Alter im Internet unter www.coca-cola-fussball.de. Die Auswahl trifft die SPORT BILD-Redaktion gemeinsam mit Coca-Cola.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: SPORT BILD, übermittelt durch news aktuell