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Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA)

Bestes Ergebnis: Anzeigenblätter schließen 2005 mit deutlichem Umsatzplus ab
Gewinner BVDA-Preis "Durchblick" stehen fest

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Berlin (ots)  -
Während andere Mediengattungen stetig an Werbeeinnahmen verlieren,
stehen Deutschlands Anzeigenblätter besser denn je da. Es wurde 2005
nicht nur das Boomjahr 2000 übertroffen, sondern das beste Ergebnis
überhaupt erzielt. "Damit dürften die deutschen Anzeigenblätter 2005
wie schon 2004 ein weiteres Mal das Printmedium mit dem höchsten
prozentualen Umsatzwachstum sein" teilte BVDA-Präsident Helmut
Gebauer vor Journalisten im Haus der Presse in Berlin auf der
BVDA-Jahres-Bilanzpressekonferenz mit. Mit einem Umsatzzuwachs von
3,35 Prozent setzten die deutschen Anzeigenblätter auch 2005 ihren
Erfolgskurs in schwieriger Zeit fort. Damit erreichen sie nun einen
Gesamtumsatz (Nettowerbeumsatz) von 1.898 Mio. EUR (+ 61,6 Mio.) und
liegen somit mit den Publikumszeitschriften gleichauf. Noch 2004
hatte sich der Nettowerbeumsatz auf 1.836,4 Mio. EUR beziffert. Die
immense Bedeutung des Beilagengeschäftes zeigt sich in einem weiteren
Anstieg von 34 Prozent auf 35 Prozent des Umsatzes (644 Mio. EUR;
2004: 625 Mio. EUR).
Komplette Pressemeldung bitte unter Download:
www.bvda.de/media/presse/BVDA-Jahres-Bilanzpressekonferenz2006.pdf
Übersicht Präsentation BVDA-Preisträger:
   http://www.bvda.de/media/presse/BVDA-Preistr%E4ger2006.pdf

Pressekontakt:

Konstantin Korosides
030-726298 2822
presse@bvda.de
www.bvda.de

Original-Content von: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA), übermittelt durch news aktuell

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