Lovells gewinnt IFLR Award für Pro Bono-Arbeit
Frankfurt am Main (ots)
Lovells hat bei den diesjährigen International Finance Law Review (IFLR) Europe Awards in London den Award für das Pro Bono-Team des Jahres gewonnen. Ausgezeichnet wurde das deutsche Pro Bono-Team, als Teil des integrierten weltweiten Pro Bono Programms von Lovells, für seine gemeinnützige Beratung der Joblinge gAG sowie der Ashoka Fellows.
Das Joblinge-Projekt, das von der Eberhard von Kuenheim-Stiftung und von The Boston Consulting Group ins Leben gerufen wurde, betreut, qualifiziert und vermittelt arbeitslose Jugendliche in die Praxis. Mitte Mai 2008 ging das Projekt im bayerischen Zwiesel als Modellprojekt an den Start. Das Lovells Pro Bono-Team um Partner Dr. Matthias Koch beriet dabei in allen Fragen des Gesellschafts-, Marken-, Arbeits- und Steuerrechts. Die Joblinge-Initiative startete so erfolgreich, dass sie per Social Franchising bundesweit ausgerollt werden soll.
Darüber hinaus beraten Lovells Anwälte seit 2007 die sog. Ashoka Fellows. Ashoka ist die weltweit größte Organisation von Social Entrepreneurs - unternehmerische Persönlichkeiten, die an der Lösung eines gesellschaftlichen Problems arbeiten und Antworten finden auf drängende soziale Fragen.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der Preis des IFLR-Magazins ist für uns eine tolle Anerkennung unseres gemeinnützigen Engagements und bestärkt uns gleichzeitig darin, unsere Pro-Bono-Initiativen weiter voranzutreiben", so Pro-Bono-Partner Dr. Matthias Koch.
Lovells wurde auf der IFLR-Preisverleihung zudem als Restrukturierungs-Team des Jahres ausgezeichnet und erhielt den Award für den Restrukturierungs-Deal des Jahres.
Über Lovells
Lovells LLP ist mit mehr als 3.000 Mitarbeitern verteilt auf 27 Büros in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Über 1.800 Juristen bieten Unternehmen, Finanzinstituten und der öffentlichen Hand weltweit in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren Rechtsberatung auf höchstem Niveau. Wir beraten regelmäßig bei komplexen und internationalen Transaktionen sowie bei einigen der bedeutendsten handelsrechtlichen Streitfragen.
Lovells (die "Sozietät") ist eine internationale Rechtspraxis und umfasst Lovells LLP und ihre zugehörigen Büros.
Lovells LLP ist als Limited Liability Partnership unter OC 323639 in England und Wales registriert. Registersitz: Atlantic House, Holborn Viaduct, London EC1A 2FG. Die Bezeichnung Partner bezieht sich auf Mitglieder der Lovells LLP oder Mitarbeiter mit entsprechender Stellung und Qualifikation.
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:
Lovells LLP
Nadja Fersch
PR Manager
Untermainanlage 1
60329 Frankfurt am Main
Tel.: 069 96236 638
Fax: 069 96236 100
E-Mail: nadja.fersch@lovells.com
Original-Content von: Hogan Lovells, übermittelt durch news aktuell