VdZ - Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V.
Damit keine Fragen offen bleiben: Das "Intelligent heizen 1x1"
Berlin (ots)
Neues Info- und Servicetool schafft Orientierung und informiert schnell und verständlich über Einsparpotentiale durch Heizungsoptimierung
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und vielen deutschen Haushalten werden in den nächsten Wochen die teilweise hohen Nebenkostenabrechnungen ins Haus flattern. Damit Hausbesitzer der nächsten Heizperiode entspannt entgegenblicken können, sollten sie ihre Heizungsanlage jetzt genau unter die Lupe nehmen lassen. Mit dem standardisierten Heizungs-Check findet der Fachhandwerker schnell die individuellen Schwachpunkte einer Heizungsanlage, auf Basis dessen dann Modernisierungs- und Wartungsarbeiten angesetzt werden können. Doch wo genau anfangen? Laut dem aktuellen VdZ-Modernisierungsbarometer für Hausbesitzer 2011 wissen rund 32 Prozent der Befragten zu wenig über mögliche Heizungstechniken und potentielle Kostenfresser im eigenen Keller.
Schnelle und übersichtliche Hilfestellung in Sachen Modernisierungsmaßnahmen und damit verbundene Einsparpotentiale bietet das neue Info- und Service-Tool "Intelligent heizen1x1" der VdZ - Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V. Auf www.intelligentheizen1x1.de und www.intelligent-heizen.info werden die unterschiedlichen Modernisierungsmöglichkeiten im Ein-/Zweifamilienhaus markenneutral vorgestellt. Das "Intelligent heizen 1x1" liefert potenziellen Modernisierern damit schnell und übersichtlich Antworten auf Fragen zu verschiedenen Heizungstechniken sowie zu möglichen Investitionskosten und daraus resultierenden Einsparvorteilen. Aufgeklärt wird z. B. über den Heizungs-Check, Hydraulischen Abgleich, geregelte Heizungspumpen und moderne Thermostatventile etc. Verbrauchern wird dadurch nicht nur eine bessere Orientierung gegeben, sondern auch der gezielte fachliche Austausch mit dem Fachhandwerker ermöglicht - laut VdZ-Modernisierungsbarometer der Ansprechpartner Nummer eins wenn es um Informationen zur Sanierung der eigenen Heizungsanlage geht.
Pressekontakt:
Iris Ehrenberg / Jürgen Bähr
VdZ-Pressestelle
Telefon: 0221 / 949918 - 49
presse@vdzev.de
Weitere Text- und Bildinformationen finden Sie auch im Presseportal
unter:
www.vdzev.de
www.intelligent-heizen.info
www.intelligentheizen1x1.de
Original-Content von: VdZ - Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V., übermittelt durch news aktuell