Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

OMD 2007: Felicia misst Nutzungsverhalten auf Rich-Media-Flash-Websites

Bonn (ots)

artegic stellt auf der OMD mit Felicia eine
Technologie vor, mit der Online-Marketer das Nutzerverhalten auf 
Rich-Media-Flash-Websites detailliert und in Echtzeit auswerten 
können.
Rich-Media-Anwendungen zählen zu den großen Trends in der 
Online-Branche. Die Auswertung der Nutzungskennzahlen gestaltet sich 
dabei jedoch schwierig, denn klassische Analyse-Methoden wie 
Zählpixel oder Logfiles bieten keine oder nur eingeschränkte 
Möglichkeiten, auf Flash basierende Internetapplikationen 
auszuwerten. Abhilfe schafft eine neue Felicia Rich Media Tracker 
(Felica RMT) genannte Technologie zur Analyse von flashbasierten 
Websites, Online-Videos, Werbemitteln und Adgames 
( www.felicia-rmt.de ).
Kern der von artegic ( www.artegic.de ) entwickelten Technologie 
ist eine an die jeweilige Rich-Media-Anwendung individuell angepasste
Auswertung und Analyse des Besucherverhaltens. Neben den klassischen 
Kennzahlen wie Visits, Page Impressions, Verweisen und Verweildauer, 
stellt Felicia umfassende Analysen zur Nutzung von audiovisuellen 
Medienformaten zur Verfügung. So können Online-Marketer 
beispielsweise genau ermitteln, welche Elemente der Website aktiviert
oder wahrgenommen werden, wie lange Online-Videos oder Animationen 
angesehen wurden, zu welchen Zeitpunkten Besucher abbrechen und mit 
welcher Flash-Version und Bandbreite auf die Inhalte zugegriffen 
wurde.
"Rich Media Anwendungen sind im Online-Marketing insbesondere für 
Brand Websites nicht mehr wegzudenken. Mit Felicia RMT können 
Brandmanager die Reichweite und Rentabilität ihrer Angebote exakt 
auswerten, optimieren und Rückschlüsse für künftige Kampagnen 
ziehen", so Roland Metz, Leiter der Online Entertainment Unit der 
artegic.
Das System kommt bereits im Online-Controlling von verschiedenen 
Brand Websites unter anderen bei Unilever sowie im Rahmen der 
Werbemittelüberwachung bei Sony-Ericsson zum Einsatz.
Felicia kann auf der Branchenmesse OMD 2007 in Düsseldorf am 25. 
und 26. September 2007 auf dem Stand der artegic AG (Stand E04) live 
ausprobiert werden. Weitere Informationen können zudem unter 
www.felicia-rmt.de angefordert werden.
Ein Screenshot der Anwendung kann unter 
http://www.artegic.de/media/archive/401.jpg heruntergeladen werden. 
Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unternehmen
Die artegic AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Methoden 
und Technologien für digitales Direktmarketing. Im Zentrum stehen 
Anwendungen für Customer Intelligence in Online-Kanälen, mit dem Ziel
einer nachhaltigen Steigerung der Profitabilität von 
Kundenbeziehungen.
artegic bietet strategische Beratung, Technologien und 
Business-Services für E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing sowie Rich 
Media Anwendungen. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen 
auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die 
Expertise aus langjährigen Best-Practices mit Kunden wie RTL, n-tv, 
Schlecker, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und 
der Justiz.

Pressekontakt:

artegic AG
Herr Nico Zorn
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn

Tel.: +49(0)228 22 77 97-31
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
E-Mail: nico.zorn@artegic.de
Web: http://www.artegic.de

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 16.08.2007 – 14:46

    E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 erkennt mobile E-Mail Nutzer

    Bonn (ots) - Ob via PDA, Handy oder Smartphone, die Anzahl mobiler E-Mail-Nutzer wächst rasant. Die neue E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 der artegic AG bietet nun erstmals die Möglichkeit, mobile E-Mail-Nutzer automatisch zu erkennen und diese gezielt anzusprechen. E-Mails werden im Verlaufe der nächsten Jahre SMS und MMS auf den mobilen Endgeräten den Rang ablaufen - diese Einschätzung vertreten ...

  • 13.09.2006 – 11:25

    SCHLECKER Homeshopping setzt im E-Mail Marketing auf ELAINE

    Bonn/Ehingen (ots) - SCHLECKER, der weltweit größte Anbieter von Drogeriewaren, verschickt seine monatlich zwölf Millionen E-Mails künftig über die Versandplattform ELAINE der Bonner artegic. Die Drogeriemarktkette SCHLECKER (www.schlecker.com) setzt im E-Mail Marketing künftig auf die ELAINE PX E-Mail Marketing Suite von artegic ( www.elaine.de ). Der mehrmals pro Woche erscheinende Homeshopping Newsletter ...