Elke Heidenreich über ihre Ehe: "Wir hatten 20 wirklich glückliche Jahre, fünf tapfere, zwei grauenhafte und jetzt unseren Frieden."
Hamburg (ots)
18. August 2009 - Elke Heidenreich, Autorin, Moderatorin und Deutschlands Buchexpertin Nummer eins, bedauert sehr, dass ihr eines nicht gelungen ist: Teil eines alten, glücklichen Paares geworden zu sein. "Ich hätte das gern geschafft", sagt Heidenreich in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 09/2009, ab morgen im Handel). "Aber wir haben das nicht hinbekommen mit unserer Unruhe."
Mit "wir" meint Heidenreich sich und den Schriftsteller Bernd Schroeder, mit dem sie von 1970 bis 1995 zusammen war. Gemeinsam haben die beiden gerade einen Roman veröffentlicht. "Alte Liebe" handelt von einem Paar, das seit über 40 Jahren verheiratet ist und seine Liebe über alle Widerstände hinweggerettet hat - etwas, das das Ehepaar Schroeder (der Name steht auch in Heidenreichs Pass) nicht geschafft hat." Nun seien sie in einem neuen Leben, mit neuen Menschen, sagt Heidenreich, die mit dem Pianisten Marc-Aurel Floros liiert ist, "und unsere Partner finden das schön, dass Bernd und ich uns mögen".
Bernd Schroeder bezeichnet die Autorin in BRIGITTE WOMAN trotz neuer Liebe als "meinen Lebensmenschen". Zwei Jahre Abstand und Kämpfe hat es gebraucht, bis sie wieder zueinanderfanden - als beste Freunde. Geschieden sind die beiden bis heute nicht, sogar das Bankkonto teilen sie sich immer noch. "Wir wollen hier nichts aufwärmen, das ist vorbei, nach 15 Jahren will ich den Kerl auch gar nicht mehr haben", sagt Elke Heidenreich in BRIGITTE WOMAN, "und trotzdem, als wir mit dem Buch fertig waren, saßen wir da und dachten: Schade. Wir haben irgendwo eine falsche Kurve genommen."
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de
Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell