Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX Programm-Highlights im März 2008

München (ots)

   - Mit dem Start der Tattoo-Show "London Ink" am 13. März setzt 
     DMAX den Tattoo-Trend auch in 2008 fort
   - Die beliebte Kult-Serie "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm 
     Schrottplatz" geht ab 12. März in die vierte Runde
   - Mit neuen Folgen von "Licence to Grill" eröffnet Robert Rainford
     ab 29. März die Barbecue-Saison

Mit britischen Tattoos, Millionen von Autoteilen und leckeren Grillrezepten startet DMAX in den Frühling: Am Donnerstag, 13. März, 20:15 Uhr, startet der Sender die Deutschland-Premiere von "London Ink". Tattoo-Koryphäe Louis Molloy, der schon Fußball-Star David Beckham tätowiert hat, setzt in der neuen sechsteiligen Serie alles daran, die Londoner Szene im Sturm zu erobern. Ab Mittwoch, 12. März, 20:15 Uhr geht bereits die 4. Staffel von "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" on Air. In 18 neuen Folgen des Kultformats wollen Uwe, Peter, Manni und Günter ihrer Autoverwertung ein besonderes Flair geben, strenge Diät halten und die Welt jenseits des Westerwalds unsicher machen. Mit neuen Folgen von "Licence to Grill" läutet Robert Rainford, ab 29. März die Barbecue-Saison ein. Samstags, um 18:15 Uhr verrät er Rezepte, die jede Garten-Party in ein kulinarisches Highlight verwandeln und nicht nur Frauenherzen zum Schmelzen bringen.

Serienneustart als deutsche TV Premiere: "London Ink"

Mit der deutschen TV-Premiere der neuen Serie "London Ink" berichtet DMAX ab 13. März, 20:15 Uhr von den abgefahrenen Tattoo-Trends an der Themse. Mit dabei ist Louis Molloy, einer der besten Tätowierer Großbritanniens, der die Londoner Tattoo-Szene im Sturm erobern will. Ein gewagtes Unternehmen, denn in der Metropole arbeiten bereits hervorragende Künstler. Doch Louis bringt die besten Voraussetzungen mit: Er hat das berühmteste Tattoo der Welt geschaffen - den Schutzengel, den Fußball-Star David Beckham auf seinem Rücken trägt. Um es mit der harten Londoner Konkurrenz aufzunehmen, hat der charismatische Typ aus Manchester ein Team mit hervorragenden Künstlern zusammengestellt: Dan Gold gilt als "Bad Boy" der Szene und begeistert mit seinem unkonventionellen New Wave-Graffiti-Stil. Phil Kyle ist ein Meister der Old School und bringt den gefragten Tätowier-Stil aus New York mit ins Studio. Als Expertin für japanische Tattoos und Manga-Styles bringt die attraktive Neuseeländerin Nicole Lowe ihr Profi-Know-How mit ins Team. Wird Louis, der 25 Jahre ganz allein gearbeitet hat, sein ungleiches Team so zusammenschweißen können, dass alle gemeinsam an einem Strang ziehen? "London Ink" ermöglicht außergewöhnliche Einblicke in die Welt des Tätowierens und dokumentiert die spannenden Ereignisse sowie Höhen und Tiefen, die dieser Job mit sich bringt.

Vierte Staffel der Kult-Serie "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz"

Ab 12. März, 20:15 Uhr zeigt DMAX Neues aus dem skurrilen Alltag von Uwe, Peter, Manni und Günter. Auch in der vierten Staffel des Kult-Formats sorgen die Brüder aus dem Westerwald mit ihrer eigentümlichen Autoverwertung für Furore. In den Hallen des Dernbacher Familienbetriebs lagern Millionen von Autoteilen in gigantischen Ersatzteilbergen, die Computerhirn Peter jedoch mit sicherem Griff für seine Kundschaft ortet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben die Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. In 18 neuen Folgen testen die Jungs nicht nur Schrottautos, sondern auch ihre Begabung für die Landwirtschaft und für das Leben in freier Wildnis. Und obwohl strenge Diäten sehr an der Substanz der Brüder nagen, bringen sie doch genug Elan auf, um hübschen Holländerinnen nachzusteigen, ihre Modellautosammlung zu ordnen und einen verschollenen Gabelstapler wieder auf Vordermann zu bringen.

Neue Folgen von "Licence to Grill - Feuer und Flamme mit Robert Rainford"

Ab 29. März, 18:15 Uhr heißt es wieder 'Nieder mit der gemeinen Bratwurst! - Es lebe die Kunst des gepflegten Barbecue'. In neuen Folgen von "Licence to Grill" präsentiert Grill-Guru Robert Rainford Rezepte für jede Gelegenheit und jedes Zeitbudget: Für Leute, die es eilig und fast nichts im Kühlschrank haben genauso, wie für passionierte Cracks, die ihre Filets auch gerne mal drei Tage in Marinade einlegen. Am Grill löst Rainford selbst schwierigste Problemfälle, zaubert Köstlichkeiten, die Frauenherzen erobern, die Sympathie von Schwiegermüttern sichern oder störrische Chefs von Gehaltserhöhungen überzeugen. Nudelsalat war gestern! Mit Seebrasse auf Mango über Zwiebel-Salsa und gegrillten Nektarinen mit Eiscreme setzt der kanadische Experte neue Maßstäbe und beweist, dass Männer die wahren Helden an der Feuerstelle sind.

Über DMAX

DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Die 100 % Tochter von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen, hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, erreicht der Sender mehr als 31 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX
  • 02.01.2008 – 18:12

    Bei DMAX purzeln weiter die Rekorde

    München (ots) - - Tages-Marktanteil an Neujahr erzielt neuen Spitzenwert (1,8% in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen) - Dezember-Monatsmarktanteil stellt bisherigen Rekord ein (1,1% in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen) - Höchstes Wachstum im deutschen TV-Markt (29% in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen ; Q4 2006 vs Q4 2007) Der Shooting Star des Jahres 2007 DMAX startet in das neue Jahr mit einer kleinen Sensation: ...

  • 20.12.2007 – 15:34

    DMAX Programm-Highlights im Februar 2008

    München (ots) - - Die erfolgreiche deutsche Eigenproduktion "Ruhrpott Bikes - Mopeds made in Mülheim" geht am 26. Februar in die zweite Runde - Mit dem Start der Tattoo-Show "London Ink" am 21. Februar setzt DMAX den Tattoo-Trend auch 2008 fort - Tiefe Einblicke gewährt DMAX REPORT mit Hintergründen zum Tod der Kultfigur James Dean am 8. Februar Auch im Februar 2008 präsentiert DMAX mit dem Start der zweiten Staffel ...

  • 13.12.2007 – 15:23

    DMAX punktet mit neuer Tattoo-Show "L.A. Ink - Tattoos fürs Leben"

    München (ots) - - Deutsche Erstausstrahlung von "L.A. Ink" erzielt Top-Einschaltquoten - DMAX erreicht einen Tagesmarktanteil von 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Mit echter Frauen-Power im Tattoo-Business erreichte DMAX, der erste Factual-Entertainment-Sender in Deutschland, am 12. Dezember 2007 einen Top-Tagesmarktanteil von 1,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Spitzenreiter ...