Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

DIE WELT gibt Lesern keine Wahlempfehlung

Berlin (ots)

Zur Bundestagswahl am 22. September 2002 wird die
Tageszeitung DIE WELT ihren Lesern keine Wahlempfehlung geben.
"Die Zeitungen des Axel Springer Verlages werden keine
Wahlempfehlung geben," betonte die Pressesprecherin der WELT, Dr.
Carola C. Schmidt.
"Eine politische Festlegung ist nicht mit unseren publizistischen
Grundsätzen vereinbar."
Die Sprecherin reagierte damit auf einen Bericht in der aktuellen
Ausgabe des Magazins "Focus". Darin hieß es, DIE WELT plane eine
Wahlempfehlung, wie sie traditionell in britischen oder
amerikanischen Zeitungen abgegeben werden.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 17.05.2002 – 13:21

    WM-Börse bei Bild.T-Online.de

    Berlin (ots) - Florierender Handel mit virtuellen Fußball-Aktien Das WM-Fieber steigt! Am Freitag, 31. Mai 2002, startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Fernost. Bei Bild.T-Online.de (www.bild.t-online.de) kann man sich schon ab Samstag, 18. Mai, für das Super-Turnier warm spielen. Die Nutzer können bei der WM-Börse mit virtuellen Aktien der weltbesten Fußball-Nationen handeln. Für eine Teilnahmegebühr von nur 2,50 Euro gibt es über ...

  • 16.05.2002 – 13:58

    MAXIM mit Video-CD-Rom zur WM: Alle Highlights aus 10 Fußball-Weltmeisterschaften

    Berlin (ots) - Nur noch 15 Tage bis zum Start der Fußball-WM. Wer bis dahin optimal vorbereitet sein will, bekommt mit der Juni-Ausgabe von MAXIM (ab 16. Mai im Handel) einen besonderen Fußball-Leckerbissen geboten: Eine CD-Rom mit Videofilmen der besten Spielszenen, schönsten Tore und gemeinsten Fouls der letzten zehn Fußball-WM's: Ob das legendäre Wembley-Tor ...

  • 16.05.2002 – 12:38

    Agentur Pentagon gewinnt Pitch für Bild.T-Online.de

    Berlin (ots) - Die Hamburger Werbeagentur Pentagon hat den Pitch für eine Marken- und Produktkampagne für das Internetportal Bild.T-Online.de gewonnen. Pentagon hatte sich gemeinsam mit den drei Agenturen Jung von Matt, Spree, Scholz & Friends, Berlin und Hamburg, sowie Springer & Jacoby, Hamburg, dem Wettbewerb gestellt. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren das Wortspiel im Claim "Ich bin im ...