BERLINER MORGENPOST startet neue Werbekampagne: "Wir kennen unsere Stadt" - mit diesem Claim positioniert sich Berlins große Traditionszeitung
Berlin (ots)
Die BERLINER MORGENPOST startet am Dienstag, 24. September 2002, ihre neue Markenkampagne, die von Jung von Matt, Hamburg, entwickelt wurde. Die Kampagne wurde in engster Abstimmung mit der Redaktion der BERLINER MORGENPOST entworfen und umgesetzt.
Mit dem Claim "Wir kennen unsere Stadt" bekennt sich die BERLINER MORGENPOST als moderne Großstadtzeitung mit einer über 100-jährigen Tradition klar zu Berlin. Mit der größten Lokalredaktion der Hauptstadt stellt die Zeitung täglich ihre Berlin-Kompetenz überzeugend unter Beweis.
Diese Kompetenz steht auch im Mittelpunkt der neuen Kampagne. Mal mit charmantem Witz, mal mit nüchterner Beweiskraft nutzt die Kampagne alle Medien und kommuniziert überraschende Fakten über Berlin auf Plakaten, City-Light- und Mega-Postern, in Anzeigen sowie per Funk- und Kinospots. So geben Plakate an den Berliner Flughäfen an, wie viel eine Taxifahrt zum Alex oder Kudamm kosten darf oder nennen die Anzahl der Berliner Straßenbäume in Verbindung mit der Zahl aller Hunde, die sie täglich "düngen". Außerdem sollen Floorgraphics - großflächige Bodenaufkleber - in U-Bahnhöfen die Aufmerksamkeit der Berliner erregen. Jede Aussage mündet in dem neuen Claim: "Wir kennen unsere Stadt. BERLINER MORGENPOST".
Die Markenkampagne unterstreicht damit das neue Konzept der BERLINER MORGENPOST, das seit dem Relaunch im Juni noch stärker auf lokale und regionale Themen setzt und sich mit zahlreichen Service-Elementen ganz auf die Stadt und ihre Bewohner ausgerichtet hat.
Verantwortlich für die Kampagne bei der BERLINER MORGENPOST sind Christian Goedecke und Volker Weinlein, Leitung Marketing/Kommunikation Zeitungsgruppe Berlin. Die Verantwortlichen bei Jung von Matt, Hamburg, sind Silke Dillmann (Beratung) sowie Till Hohmann und Goetz Ulmer (Creative Direction).
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell