Finanzen Verlag: Verleihung des "Goldenen Bullen" am 30. Januar 2004 - Erstmals auch Auszeichnung der innovativsten Fonds- und Finanzprodukte
Berlin (ots)
Am 30. Januar 2004 kürt der Finanzen Verlag in München wieder den "Unternehmer des Jahres" und den "Fondsmanager des Jahres" mit der Auszeichnung der "Goldene Bulle". Im Rahmen der jährlichen "FINANZEN-Nacht" werden in diesem Jahr zusätzlich auch Auszeichnungen für die "innovativsten Finanz- und Fondsprodukte" sowie für die "Fondsgesellschaft des Jahres" vergeben. Zur feierlichen Preisverleihung auf der Praterinsel in München werden rund 500 prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik und Show erwartet.
Die Preise überreichen Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer AG, und Dr. Frank B. Werner, Geschäftsführer Finanzen Verlag.
Zur Wahl des "Unternehmer des Jahres" waren die Leser von FINANZEN, EURO am SONNTAG und die User von www.finanzen.net aufgerufen. Nominiert waren: Theo Dräger (Drägerwerk), Ralph Dommermuth (United Internet), Dieter Rampl (Hypo Vereinsbank), Kai-Uwe Ricke (Deutsche Telekom) und Manfred Wennemer (Continental). Im vergangenen Jahr wurde BMW-Chef Dr. Helmut Panke als "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Für den Titel "Fondsmanager des Jahres" stehen Wolfgang Mayr (WM Vermögensverwaltung), Thomas Gerhardt (DWS Investments), Heinrich Morgen (morgen portfolio) sowie Graham Birch (Merrill Lynch Investment Managers) und Peter E. Huber (StarCapital AG) zur Wahl. Vor zwölf Monaten wurde Christian Schiweck von der Deka ausgezeichnet. Die diesjährigen Nominierten wurden von den Redaktionen von FINANZEN, EURO am SONNTAG und FINANZEN INVESTMENTFONDS ausgewählt.
Um die erstmals vergebene Auszeichnung "Fondsprodukt des Jahres" konkurrieren Lupus Alpha Dynamic Invest, Aquila Capital China Quant, Eb.rexx.gov, H&A Lux VCH Insight Europe, KanAm US-Grundinvest. Über das "Finanzprodukt des Jahres" stimmen die Nutzer von www.finanzen.net ab. Die Kandidaten: Bonus-Zertifikate von Sal. Oppenheim, Rolling-Discounter (UBS), K.o.-Zertifikate auf Hedgefonds-Indizes (Commerzbank), Endlos-K.o.-Zertifikate der Deutschen Bank und Zins-Zertifikate von ABN Amro.
Die nominierten Fondsgesellschaften sind: DWS Investments, Erste Sparinvest AG, Franklin-Templeton, Hansainvest, Sarasin. Der Sieger wird anhand der FondsNote ermittelt. Dieses Fonds-Bewertungssystem hat der Finanzen Verlag gemeinsam mit dem unabhängigen Analysehaus FondsConsult entwickelt.
Zu den bisherigen Preisträgern des "Goldenen Bullen" gehörten u. a. bereits Puma-Chef Jochen Zeitz und Großbäcker Heiner Kamps.
Pressekontakt und Akkreditierungswünsche: Silvie Rundel Telefon: +49 (0) 30 25 91 - 7 76 21 silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell