SPD und CDU setzen bei Pressearbeit auf dpa-Tochter news aktuell
Berlin (ots)
Die Wahlkampfzentrale der SPD setzt ab sofort bei der Pressearbeit auf die Verbreitungsdienste der dpa-Tochter news aktuell. Auch die Pressestelle der CDU arbeitet regelmäßig mit news aktuell zusammen. Damit gehören ab heute beide großen Volksparteien zu den Kunden des Hamburger Presseservices.
Presseinformationen aus der KAMPA02 in Wort und Bild werden seit heute per Nachrichtensatellit und E-Mail direkt auf die Bildschirme der Journalisten gesendet. Der Zuschlag der SPD ging an news aktuell, weil der Branchenführer über das größte Nachrichtennetzwerk in Deutschland verfügt.
Die Zusammenarbeit von SPD und news aktuell macht den hohen Stellenwert eines effizienten und digitalen Nachrichtennetzwerkes für den modernen Wahlkampf deutlich. Neben SPD und CDU nutzen auch die PDS und die Partei Rechtsstaatlicher Offensive (Schill-Partei) die Verbreitungsservices von news aktuell, um die Medien zu informieren.
Die Presseberichte der Parteien werden über den Originaltextservice (ots) in die Redaktionen gesendet. An das ots-Satellitennetzwerk sind Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen, TV, Hörfunk, politische Institutionen sowie die Berliner Korrespondenten angeschlossen - insgesamt 320 Redaktionen. Zusätzlich lesen ungefähr 30.000 Journalisten und Insider des politischen Geschehens ots-Nachrichten per E-Mail. Alle Meldungen und auch Pressebilder sind in einer digitalen Pressemappe archiviert und rund um die Uhr unter www.presseportal.de für die Medienvertreter abrufbar.
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Jens Petersen, Head of Media Communications
040-4113-2843
info@newsaktuell.de
www.newsaktuell.de
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell